keine Weiterleitung beim Digital Receptionist

anonymous

Well-Known Member
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem mit meiner 3CX:
Call kommt rein und wird auf einen Digital Receptionist gegeben. funktioniert
per DTMF wähle ich den Menüpunkt um zu einer bestimmten Nebenstelle (10000) weitervermittelt zu werden. und hier ist das Problem.

[CM503010]: Making route(s) to

Punkt 1: mein SIP-Client läuft nicht auf dem Server - somit kommt dir Route 127.0.0.1 nicht hin
mal angenommen der 3CX-Receptionist würde versuchen den 3CX-SIP-Server zu erreichen um den Call an meinen Client zu geben kommt es zu dem nächsten Punkt....
Punkt 2: meine 3CX läuft auf dem Port 5065 und nicht 5060

somit kann der Call gar nicht zu mir kommen.
Wenn ich einen Anruf statt zum Receptionist direkt auf eine Nebenstelle gebe, funktioniert alles. Ich gehe mal stark davon aus, dass es daran liegt, dass ich die 3CX nicht auf dem Standard-Port 5060 laufen habe, sondern auf 5065.
Kann das jemand bestätigen, oder mir nen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

Gruß Tobi

Hallo,

darf ich zunächst fragen, warum du einen 5-stelligen Nebenstellenbereich hast? Außerdem scheint der Anruf nach extern zu gehen. Wie sieht denn deine ausgehende Regel aus?

Heyho!

Für die 5 stellen habe ich mich wegen meiner Experimentierfreude bei Rufnummernplänen entschieden (die ersten 2-3 Stellen geben den Dienst/Service an).

Ausgehende Regeln gibt es nur zwei:
Name: Nummern-Prefix: Route1:
Out-Trunk 0 fritz.box
fritz.box **6 fritz.box

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h