keinen SMS Reiter unter SIP-Trunks

aquila

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
13. Mai 2016
Beiträge
30
Guten Morgen liebe Community,

nach dem Update auf 18.0 U 5 Build 415 gibt es offenbar keinen SMS Reiter mehr unter SIP-Trunks
1663743211134.png
Auch unter Messaging / Facebook & SMS gibt es keine Möglichkeit mehr einen Provider hinzuzufügen:
1663743266253.png


Was übersehe ich hier?
 
Du übersiehst nichts, das scheinen die wohl aus Versehen schon in Version 5 raus genommen zu haben. In Version 6 soll die Schnittstelle ja komplett neu werden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ahh ok, das war so nicht ersichtlich. Ich dachte der Reiter wäre immer da.
 
  • Like
Reaktionen: Marcos_
Dachte ich auch das der Reiter immer da ist. Jetzt muss man also wissen wer SMS unterstützt. Gibt es dafür eigentlich eine Liste. Speziell würde mich österreichische Nummern bzw. alphanumeric Service interessieren. Oder anders gefragt für Österreich geht nur Wavix?
 
  • Like
Reaktionen: Marcos_
Lieben Dank für die Info.
 
Noch ein Funfact:

1663753760038.png
 
Lieben Dank, habe nun herausgefunden, dass die das schon anbieten. Spannenderweise sollte man einmal mehr als 50 SMS am Tag senden wollen kostet das monatlich $ 250 + message rates - somit ist das komplett zum Vergessen, der lässt sich die SMS wohl vergolden. Da baue ich mich lieber ein SIM Gateway und schicke über die SIM Karte die SMS - nur das ist ja leider noch nicht supportet von 3cx oder?
 
der lässt sich die SMS wohl vergolden
Sehe ich auch so. Die Firma ist auch nicht in D angesiedelt, u.a. bei SMS Einsatz eine Unmöglichkeit für viele Kunden. Wir nutzen u.a. smscreator per API - aber eben leider nicht innerhalb der 3CX.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.