Kfz-Werkstatt-Pannenhilfe / Umleitung auf Handy Ausserhalb der Geschäftszeiten

patrick.loetscher

Bronze Partner
Mitglied seit
19. Februar 2024
Beiträge
1
Es geht um eine kleine Kfz-Werkstatt. Jeden Abend wird das Telefon auf ein Handy eines Mitarbeiters für die Pannenhilfe umgeschaltet. Jeden Abend ist ein anderer Mitarbeiter für die Pannenhilfe verantwortlich. Im gesamten sind es 5-6 Mitarbeiter die sich abwechseln.
Bis jetzt (normales Telefon über den Telefonanbieter Swisscom) konnte man die Umleitung am Telefon mit dem Befehl: *210791234567# auf das Handy des Mitarbeiters einschalten. (*21 ist der Befehl zur Umleitung, 0791234567 ist die Handy Nummer und # ist zur Bestätigung). Diese Nummer/n (*210791234567#) wurden im Telefon als Kurzwahltasten gespeichert. Also ganz einfach.
Gibt es die Möglichkeit auch über 3CX so etwas zu machen? Das Ziel ist, das es einfach ist. Natürlich kann man sich jeden Abend ins Portal einloggen, unter den Einstellungen «Außerhalb der Geschäftszeiten weiterleiten an mein Handy» jedes Mal das Handynummer ändern, aber das ist nicht das Ziel. Vielleicht hat da jemand eine Idee? Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: mzekar
Hallo @patrick.loetscher ,
*21 ist der Befehl zur Umleitung
die *21 ist als Dialcode in einer 3CX standardmäßig nicht belegt, sollte also wählbar sein. Eventuell muss eine ausgehende Regel hinterlegt sein, damit das auch funktioniert. Es wird grundsätzlich schwierig für andere Nutzer des Forum, solche Art Telefoncodes mit einer Wahl nach außen zu testen. Das wirst du selber machen müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.253
Beiträge
106.866
Mitglieder
70.407
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.