KI Transkription mit OpenAI

ABC Pfeiffer

Silver Partner
Basic Certified
Wir sind der folgenden Anleitung gefolgt um die KI Transkription zu aktivieren, aber sie funktioniert nicht. Z.B. kann ich bei Aufzeichnungen die besehende Ansage nicht transkribieren lassen obwohl alles wie in der Aneleitung eingbestellt ist. Kann ich in Logs erkennen ob die 3CX mit OpenAI kommunizieren kann?

Anhänge

• 2026-08-18 11_27_27-Adminkonsole - 3CX — Mozilla Firefox - Kopie.png
    2026-08-18 11_27_27-Adminkonsole - 3CX — Mozilla Firefox - Kopie.png
    16,1 KB · Aufrufe: 6
3CX Version ist hosted - Version 20.0 Update 9 (Build 995 Release - AI 1.4.48
KI ist so eingestellt wie in der Anleitung (Text to Speech whisper, Analyse-Textmodell gpt 5.4 mini)

• Like
Reaktionen: bitn2
Wir haben die Lizenz von Pro auf AI aktualisiert. Grade eben habe ich im Lizenz Menu der 3CX diese aktualisiert aber die Transkription einer gespeicherten Aufzeichnung wie oben gezeigt geht immer noch nicht, was mache ich falsch?

Jetzt funktioniert es, scheinbar hat es etwas gedauert nach demLizenz Upgrade.

Was müssen wir genau machen um KI Zusammenfassungen und Stimmungsanalyse nutzen zu können?
Wir haben OpenAI wie in folgender Anleitung konfiguriert aber ohne Agenten oder Wissensquellen: https://www.3cx.de/docs/ki-agent-konfiguration/

Ist es möglich in der Transkription die Gesprächsteilnehmer zu identifizieren?

• Like
Reaktionen: mbehrens
Müssen wir eine Weile warten bis die Stimmungsanalyse funktioniert? In den Berichten/ Anrufprotokoll sind bisher nur Striche, auch wenn eine Aufzeichnung stattfand.

Wie erhalte ich Zusammenfassungen der Transkriptionen oder wo kann ich diese sehen?

Der Kunde hat jetzt eine CRM Integration aktivieriert die super funktioniert, leider fehlt immer noch die Zusammenfassung. Es geht ihm darum das bei eingehenden Anrufen die letzte telefonische zusammengefasste Kommunikation mit dem Kunden dargestellt wird.

Der Kunde hat jetzt eine CRM Integration aktivieriert die super funktioniert, leider fehlt immer noch die Zusammenfassung. Es geht ihm darum das bei eingehenden Anrufen die letzte telefonische zusammengefasste Kommunikation mit dem Kunden dargestellt wird.

Prüfe Logs im Ausführlichen Modus der 3CX Anlage, (3CXSystemService.log)

Falls du transcription bekommst jedoch keine Zusammenfassung unterstützt das Model keine Zusammenfassung.

Sollte in etwa folgend aussehen im 3CXSystemService.log.

This is not a chat model and thus not supported in the v1/chat/completions endpoint.
3cxSystemService.Recordings.RecordingProcessor] SPEECH No summary for recording

Suche in der Datei nach "SPEECH"

Ich habe in der Systemübersicht/ Aktivitätsprotokolle/ Optionen den Ausführlichen Modus aktiviert. Wo finde ich andere Logs als die Aktivitätsprotokolle (3CXSystemService.log)?

Ich habe in der Systemübersicht/ Aktivitätsprotokolle/ Optionen den Ausführlichen Modus aktiviert. Wo finde ich andere Logs als die Aktivitätsprotokolle (3CXSystemService.log)?
Auf der Maschine selbst, sofern nicht von 3CX gehostet.

navigiere auf Web Client->Admin Ansicht->Systemübersicht->Support Informationen und Downloade ZIP Datei.
In der ZIP Datei -> Logs->3cxSystemService.log

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Im Protokoll gibt es folgende Meldung:
[TCXSpeech.TranscriptionService] SPEECH Unsupported voice engine: (null)

• Like
Es funktioniert seit Freitag, leider hat der kunde nicht auf meine Email reagiert was er geändert hat, wenn er was änderte.
Das Protokoll geht nur einen Tag zurück daher kann ich die Fehler nicht mehr sehen.

Es funktioniert seit Freitag, leider hat der kunde nicht auf meine Email reagiert was er geändert hat, wenn er was änderte.
Das Protokoll geht nur einen Tag zurück daher kann ich die Fehler nicht mehr sehen.

freut mich dass es nun funktioniert.

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel