Konferenz etwas anderes ..

Patrick_Bitblade

Forum User
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee wie ich folgende Situation umsetzten kann:

Wir möchten mit einem Anrufer eine weiteren (externen) Teilnehmer zum Gespräch hinzufügen( nicht geplant)- ohne das der Anrufer gehalten wird. (So Wie es der Fall ist, wenn wir eine Konferenz aufbauen).
Wir möchten das der Anrufer zu keinem Zeitpunkt „alleine“ ist.

Folgendes habe ich probiert:
Wenn ich eine Konferenz starte und Zielnummer eingebe und bestätige dann zum Anrufer wechsel kann ich mich zwar mit diesem unterhalte aber sobald der Konferenzteilnehmer den Anruf annimmt und zur Konferenz hinzugefügt wird bin ich nicht in dieser.
Mir ist bewusst wie ich mich dann auf die Konferenz schalten kann… möchte es aber einfacher halten.

Wäre es auch möglich das ein Kollege mir einen Anruf gibt und dieser dann zusammen mit meinem Anrufer und mir reden kann?

In dem Moment wo du jemanden vermittelst oder irgendwie einen zweiten Call aifbaust wird gehalten.

Ich habe keine Idee wie man das umgehen könnte ausser mit einem Dummy-User der zusätzlich noch (als Zweites) zur Konferenz hinzugefügt wird.

Richtig Patrick.

Und eine Idee zur Variante bei einem laufenden Gespräch einen (externen) Anrufer aus einem bestehenden Anruf als KOnfi zu schalten ?

Ich glaube es ist shcon zu spät für mich haha -> Ich komm nicht ganz dahinter was konkret du meinst mit "Variante bei einem laufenden Gespräch einen (externen) Anrufer aus einem bestehenden Anruf als Konfi zu schalten".

Magst du das kurz ausführen?

Sorry wenn ich mich Missverständlich ausgedrückt habe:

Ich telefoniere mit jemanden.

Jetzt hat ein Kollege einen Anrufer der zu meinem Gespräch hinzugefügt werden soll.->quasi eine Konferenz,

Vlt hast du eine Idee wenn ich Dir die Situation erkläre:

Der Kunde ist ein Verein der Anrufer auf dem Weg nach Hause begleitet.
Sollte es zu einen Notfall kommen soll die Polizei/Feuerwehr ggf. zum Gespräch hinzugefügt werden- ohne Das der Anrufer alleine gelassen wird ( Anruf wird gehalten).

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt