Konferenz für Extern

komdruck

Hallo,

ich habe ein Frage zu der 3CX Konferenz:
Wenn ich über den Windows Client eine Konferenz erstelle, kann ich mail Adressen eintragen. Diese bekommen dann auch eine Mail mit der Nummer die Gewählt werden soll und dem PIN.
Wenn ich jetzt aber von intern oder extern diese Nummer mit Vorwahl etc anrufe bekomme ich immer ein besetzt Zeichen.

Habe schon die DID hinzugefügt und einiges probiert, wenn ich von intern die 700 rufe komme ich zum Meeting und kann die PIN eingeben.

Danke und Grüße

Hallo komdruck,

Hast du auch die für die gewünschte DID die Weiterleitung zu die Nebenstelle 700 über die Eingehende Regeln eingerichtet?
Kommen die Anruffe an?
Wenn du die DID an eine andere nebenstelle weiterleitest, kannst du diese NB auch erreichen?

Hi,

danke für deine Antwort.

Also ich hatte bereits im SIP eine neue DID hinzugefügt (die 700 und auch testweise die 750). Dann Eingehende Regel mit der entsprechenden DID erstellt die an die Nebensetelle 700 weitergeleitet wird.
In den Konferenzeinstellungen steht die Nebenstelle 700 drin und ist unten mit der entsprechenden DID verknüpft.

Die DIDs im SIP haben folgendes Format (nicht das da was falsch ist):
+49123412345700
vorwahl-nummer-nebenstelle

Wenn ich dann in den Konferenzeinstellungen die DID für eingehende Anrufe einstelle (war auch automatisch drin) legt die Anlage von alleine die entsprechene Eingehende Regel an.

Gruß
komdruck

Edit:
Wenn ich bei der DID bei den Eingehenden Regeln eine andere Nebenstelle angebe kommt trozdem das Besetzt Zeichen.
Intern ist es über die 700 kein Problem...

Hallo Komdruck.

Existiert die Nummer die du als DID anlegst? Hast du diese vom Provider bekommen?

Vom Provider habe ich keine Nummern "bekommen", oder meinst Du den Rufnummernblock?.
Die anderen Rufnummern sind auch alle in den SIP Trunk Einstellungen unter den DID angelegt. Das hat bisher auch immer funktioniert.
Sollte ich mal eine andere DID angeben die bereits existiert?

Edit:
So hab noch etwas getestet und das Problem gelöst...

Du hattest Recht, die 700 war natürlich nicht bei den Nummern dabei.
Hab das jetzt auf die 100 gelegt und es funktioniert...

Danke!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas