Konferenzserver

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wir haben die Konferenzserver getestet und haben festgestellt das man auch von außen einen Konferenzserver aufmachen kann. Desweiteren wird im Nebenstellenstatus nicht die Konferenz ID angezeigt was natürlich zu Koordienierungsproblemen führen kann/wird.
Nun wäre die frage ob dies noch geändert wird und ob es später auch planbare Konferenzen geben wird.

MfG Jonas

Er meint natürlich mit dem Planen das man Kunden eine eMail schickt und eine fest reservierte Nummer mit angeben kann.
Die dann quasi nur zu bestimmten Zeiten benutzt bzw der Konferenz beigetreten werden kann.

Jap genau ich wusste gerade nur nicht wie ich es ausdrücken soll ;)

Das wird wohl auch mit der Version 8 noch nicht verfügbar sein. Die Erstellung der Konferenz und die Einladung muss händisch passieren.

Eventuell könnte es über den VAD möglich sein dies selber zu erstellen.

Eine Extra Implementierung und oder umgehen wäre nicht gerade das was wir suchen.

Wäre schon zu wissen ob es im allgemeinen geplant ist den Konferenzserver zu überarbeiten oder es möglich sein wird in Zukunft Regeln zu tätigen quasi:
Wenn ein externer Anrufer auf dem Konferenzserver anruft kann er keine NEUE Konferenz erstellen sondern nur einer existierenden beitreten.
oder
Wenn ein externer Anrufer versucht eine Konferenz zu erstellen kommt eine Abfrage vom Moderatorenpasswort.

Eine gute Idee. Am besten mal unter Feature Request posten.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h