Konfigurationsdatei oder Lizenzschlüssel

Seamoconic

Free User
Hallo,

ich bin hier neu und habe 3CX auf Linux laut Anleitung neu installiert:

Ich bin jetzt im Browser zur Konfiguration des Systems und hab folgendes zur Auswahl:
1697234299841.png

Zu 1: Da ich die Installation zum ersten Mal durchführe habe ich noch keine Konfigurationsdatei oder habe doch eine die im Online Konto hinterlegt ist? Wo wäre diese zu finden?
Zu 2: Da ich neu installiere, habe ich kein Backup.
zu 3: Hier wird ein Lizenzschlüssel angefordert. Ich finde aber in meinen Konto keinen Lizenzschlüssel. Kann es sein, dass man mit der kostenlosen Version keinen Lizenzschlüssel erhält.

Ich denke die Lösung ist recht einfach und es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Mathias

Hallo @Seamoconic

in der Anleitung steht dazu:

1. Falls Sie noch nicht über die 3CX Konfigurationsdatei verfügen, rufen Sie in Ihrem Webbrowser folgende Seite auf: www.3cx.de/install/

2. Melden Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Kundenkontos an, und wählen Sie aus, dass die 3CX Telefonanlage als On-Premise-/selbstverwaltetes System eingerichtet werden soll. Nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie einen Link zur Konfigurationsdatei. Kopieren Sie diesen Link zur weiteren Verwendung, oder laden Sie die Konfigurationsdatei direkt herunter.

Ich habe die Seite im Browser aufgerufen und mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, jetzt kommt folgende Meldung:

Eine Pro Lizenz ist vorhanden und ich würde diese hier jetzt gerne angeben.

1717579306137.png

Ich habe die Seite im Browser aufgerufen und mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, jetzt kommt folgende Meldung:

Eine Pro Lizenz ist vorhanden und ich würde diese hier jetzt gerne angeben.

Anhang anzeigen 15307
Die Lizenz solltest du in dem Portal sehen und dort entsprechend auswählen können für die Installation.

• Like
Reaktionen: ThomasT_novotec
Richtig, das ist mir auch auf gefallen, es war nur mit dem Klick auf "Install" nicht ersichtlich ob ich da eine Konfig-Datei am Ende bekomme.
Ich versuch mal mein Glück, besten Dank.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo zusammen,

leider hatte ich nicht so viel Glück mit der Installation.

Das Passwort auf der letzten Seite hat nicht funktioniert.
1717587695548.png
Außerdem habe ich beim Anlegen des Kunden die E-Mail-Adresse des Kunden angegeben, sowie es sein sollte oder? Dadurch wurde diese E-Mail-Adresse nun als Systemeigentümer hinterlegt ist. Das lässt sich zwar leicht ändern, aber das ist nicht gerade ideal.

Zu guter Letzt konnte ich die Ports an keiner Stelle anpassen oder ändern.

Ich hoffe, dass der Installationsprozess in Zukunft noch weiter optimiert wird.

Das Passwort sollt ein kombination mit der emailadresse funktionieren. Die Ports sind standardmäßig 443 und wenn du das anders möchtest sind die in der Configdatei zu ändern bevor die hochgeladen wird.

• Like
Reaktionen: ThomasT_novotec
Danke, ich muss jetzt erstmal warten bis der Kunde mir den Link zum zurücksetzen das Passworts zuschickt ;)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan