Kontakt-Fotos

divinus

Customer
Hallo liebe 3CX-Nutzer,

ich versuche für eingehende Gespräche Kontaktfotos auf Snom und Yealink Endgeräten anzuzeigen. Gibt es eine Möglichkeit Fotos im zentralen Adressbuch von 3CX zu hinterlegen oder den SIP-Header Call-Info zu setzen? Die Kontakte sollen zwingend zentral gepflegt werden. D. h. eine manuelle Konfiguration auf den Endgeräten ist ausgeschlossen.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Beste Grüße
Christoph

Hallo divinus,

leider ist dies nicht Möglich. Man hat nicht die Möglichkeit über Kontakte, Fotos von Kontakten einzutragen.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

danke für die schnelle Antwort.

Und gibt es eine Möglichkeit den Call-Info SIP-Header selbst zu setzen. Ich würde die Fotos auch auf einem eigenen Server hinterlegen?

Gruß
Christoph

Kurzer Nachtrag:

Ich habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden Fotos für Kontakte im zentralen Telefonbuch zu hinterlegen.
Das Bearbeiten der Kontakte muss über den Webclient erfolgen. Vorher muss für den Nutzer das Recht "Firmen-Telefonverzeichnis verwalten" aktiviert werden.

Jetzt fehlt nur noch eine Option, dass die Kontaktfotos auch auf den Telefonen angezeigt werden.

Gibt es schon eine Lösung das Kontaktfotos auf den Yealink's angezeigt werden kann?

Leider nein. Suche auch noch nach einer Lösung.

Gibt es hier neue Informationen? Finde es schade, dass man zwar Fotos ins Adressbuch hochladen kann, aber diese bei den Telefonen (Snom und Yealink) nicht angezeigt werden.

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufwärmen. Auch ich interessiere mich dafür, dass die Kontaktbilder der Mitarbeiter auf den Telefonen angezeigt werden. Oder zum Beispiel Firmen-Logos der Kontakte. Gibt es hier inzwischen etwas neues oder einen Feature-Request, den man Upvoten könnte?

• Like
Reaktionen: vieledinge und dueppy
Ich fände dies ebenfalls interessant. Diese Frage hatte ich im Kundenstamm schon häufiger.
Zumal SNOM das kann. Dieses Feature sollte bei einer moderen PBX zum Standard gehören. Nur alleine hier im Forum zähle ich mehrere Handvoll, die genau dieses Thema beschreiben und diese sind auch schon paar Jahre alt. Dieser Thread z.B. hat bereits seinen fünf jährigen Geburtstag.
Kann man denn einen Feature-Request esrstellen oder einen vorhandenen voten?

Jetzt sind es 5..

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze