Kontakte auf Datenbankebene

asegojv

Hallo!
Ich würde gerne die Kontakte der 3cx Anlage auf Datenbank Ebene selbst aktualisieren.
Man hat zwar die Möglichkeit einen ODBC Abruf anzubinden, aber dieser aktualisiert bestehende Kontakte nicht.
immer wieder einen TXT Import durchzuführen ist zu aufwendig.
Besteht die Möglichkeit die Kontakte Datenbank von außen anzusprechen? Gerne auch per ODBC oder direkt nativ.
Dann könnten wir unsere CRM Kontakte immer automatisch in die Kontakte Datenbank von 3CX "pushen" & auch aktuell halten.

Danke für jegliches Feedback!

Hallo asegojv,

Hierfür ist vielleicht eine Möglichkeit einen Script zu erstellen der Automatisch die CSV Datei der SQL Datenbank mit dem Telefonbuch synchronisiert.

Eine Zweite Möglichkeit wäre dass du ein Programm für Call Control API schreibst. https://www.3cx.com/docs/call-control-api/

gruß
Ilias

Hallo Ilias,
vielen Dank für das Feedback.
ich weiß ja, dass 3cx eine Datenbank benutzt. Ich würde unsere Prozesse eben so anpassen, das ein neuer oder geänderter Datensatz direkt in die 3cx Datenbank gepusht wird.

Dazu brauche ich nichts weiter als einen Zugang für die 3cx Datenbank, der ausrechend Berechtigungen hat um Daten zu schreiben.

Hallo asegojv,

leider ist es nicht erlaubt auf der 3CX Datenbank zugreifen zu können. Leider ist dies nicht möglich.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas