Kontaktsync Fanvil X7A

Saarlaender

Free User
Servus,
ich hab noch ein Thema: Die Synchronisierung von Kontakten.

Bei 3CX gibts ja ein Telefonbuch und sogar die Möglichkeit, Exchange etc zu Synchen.
Ich habe mal einen Testkontakt angelegt (Name Vorname Telefonnr) und auch die X7As neugestartet - der Kontakt taucht nicht am Telefon auf.
Umgekehrt kommen die Kontakte die am X7A angelegt werden auch nicht bei 3CX an.

Wie ist hier die Vorgehensweise?
Gibts da bekannte Probleme? Ich habe einen etwas älteren Beitrag zu einem ich glaube X4 gefunden und da wurde nicht mehr drauf geantwortet :-/

Hallo,

das funktioniert schon so wie es soll, auch bei unseren div. Fanvil. Nachname, Vorname und mobile Nummer wird das Telefon übertragen und ist dort nutzbar.

Wenn in der 3CX Verwaltungskonsole (oder mit entspr. Rechten im Webclient einer NSt.) im zentralen Telefonbuch Kontakte erzeugt / geändert werden dann werden die Telefonbücher für die Endgeräte von der 3CX direkt danach als XML Dateien neu erzeugt. Diese Dateien kann man sich auch in einer Konsole der 3CX (liegen in versch. Ausführungen im jew. Provisionierungsverzeichnis) direkt danach anzeigen lassen. Die normalen Tischtelefone als Endgeräte ziehen sich die spätestens nach einem Neustart oder des Nachts.

Einen Kontakt an einem Tischtelefon für das zentrale 3CX Telefonbuch einzutragen ist imho so nicht möglich, auch wenn entspr. Rechte der NSt. bestehen.

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.344
Neuestes Mitglied
Peppino@84