Konzept: Unterscheidung interne/externe Rufumleitung

anonymous

Well-Known Member
Neueste V6, Enterprise Edition, Snom 320 V7.1.30

Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie man das von vielen alten Anlagen bewährte Konzept der Unterscheidung von internen und externen Gesprächen besonders bei Rufumleitungen realisieren könnte?
Konkret: Externe reinkommende Gespräche werden umgeleitet, interne (z.B. bei 3 Ziffern Rufnummer) werden nicht umgeleitet.

Danke!

also das ist simpel

wenn du zB einen ISDN Gateway eingerichtet hast
so brauchst du ja nur "an externe Nummer weiterleiten" anlegen mit der weiterzuleitenden Nummer

sprich wenn du intern die Durchwahl 100 wählst läutet es

von extern werden allerdings die gespäche umgeleitet

Aber ich nimm an das das nicht dein Problem ist
ich denke du willst was anderes oder?

weil das wäre ja zu einfach gewesen

Ach bevor ichs vergesse
natürlich ist das mit der ext numer nicht bei der Nebenstelle zum eingeben sondern beim Gateway oder PSTN oder VOIP (sofern der Voip das unterstützt)

Danke! Aber ich meinte vom Benutzer von seinem Arbeitsplatz einrichtbare Umleitungen, temporäre Umleitungen :-)
User entscheidet: Jetzt will ich nicht gestört werden, Umleitung ein, jetzt kann ich gestört werden, Umleitung aus. Aber INTERNE Gespräche lasse ich immer zu :lol:

verstehe
habe ich noch nicht ausprobiert
werde ich mir morgen mal ansehen

gibt es da mittlerweile schon was genaueres zu berichten? denn genau dieses Problem habe ich auch. Würde gerne die Gespräche aufs Handy umleiten wenn ich nicht im büro bin, früher ging das einfach so: Auf telefon Umleitungsknopf drücken und die Gespräche kamen direkt auf dem Handy raus. Wie ist das denn hier zu realisieren? Liebe Grüße

Daniel

an dieser Lösung von rothdani's Problem wäre ich auch interessiert. Gibt es da Hinweise?
Grüsse
Chris

das ist nur mit der V7 von 3CX möglich, dass man für die nebenstellen sehr genaue umleitungsregeln einrichten kann. man kann dann nach zeit, internen, externen oder bestimmten nummern entsprechende regeln erstellen.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h