• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Lancom Config QoS

Trust

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
6. März 2020
Beiträge
258
Hi,
mir ist klar Ihr gebt kein Support zur Firewallkonfiguration.
Eventuell ist ja aber ein User da, der mir helfen kann.

Wir haben gelegentlich eine schlechte Sprachquallität oder kurze aussetzer. Ich hatte im Lancom unter QoS nur die garantierte Bandbreite auf 120KB gesetzt.

In der Anleitung von 3CX ist zu erkennen dass in den ersten beiden Regeln noch eine Fragmentet Regel eingerichtet ist. Die wird leider nicht näher beschrieben.
2032

Lancom schreibt man soll doch die Fragmentierung und die Reduzierung der PMTU konfigurieren.

2033
Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Werden und kann mir einen kleinen Ruck in die richtige Richtung geben?

Danke Euch
 
Konntest du das Problem inzwischen lösen, finde die Anleitung in diesem Fall auch sehr ungenau geschrieben.
 
Hi,
ich hab im Internet ein bisschen geforscht und folgendes eingerichtet
Fragment.PNG

Funktioniert damit ganz gut. Hab keine Probleme mehr
 
Hallo,

du hast es bei dir ja durch PMTU Reduzierung hinbekommen. Könntest du mir einmal ein Bild deiner Firewall Regeln schicken?

Wir haben es jetzt auch einmal so wie du es beschrieben hast gemacht und bekommen folgendes bei Aktion/QOS.
TAG haben wir folgendermaßen konfiguriert.
Firewallregeln.PNGFirewallTAG.PNG
Falls du es genauso hast bzw anders, gib mir bitte bescheid.

Gruß VPD15
 
Hi,
sorry wir haben mittlerweile Lancom durch Cisco ersetzt.
Screenshots kann ich leider nicht mehr machen. Tut mir echt leid
 
trotzdem danke^^

Dann werde ich mal den Kunden überzeugen einfach ne fritte hin zu hängen haha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.