Legacy 3CX Windows Client in 3CX v20 steuern

denko2k

Customer
Mitglied seit
29. März 2018
Beiträge
21
Guten Morgen,

wie lässt sich der Legacy 3CX Windows Client in der 3CX Version 20 steuern? In den IP-Telefonen ist dieser Client nicht mehr sichtbar.

Es geht um den Windows Client „3CX Client for 3CX Phone System, Version 16.3.0.264“.

In der 3CX-Version 18 wurde der Client als IP-Telefon aufgeführt. Dadurch konnte man den Client steuern, zum Beispiel den Startmodus (CTI vs. Softphone) oder die Codecs. Dieser Legacy-Client verfügt im Vergleich zum Webclient, der App oder dem Browser-Plugin über deutlich mehr Funktionen und ist sehr benutzerfreundlich.

Es scheint, als ob 3CX diesen Client nicht mehr unterstützen möchte.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-06 104034.jpg
    Screenshot 2024-03-06 104034.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 3
Korrekt, der v16 Client ist schon seit einer Ewigkeit EOL und wird mit der v20 gar nicht mehr unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Es gibt keine Alternative... Aktuell ist niemand gezwungen jetzt schon auf die v20 zu wechseln. Die App wird stätig weiter entwickelt und es kommen noch einige Funktionen dazu.
 
Wir wären ja einen Schritt weiter, wenn der Webclient alle Telefonnummern desselben Kontakts anzeigen würde. Sind in MS365 zu einem Kontakt z. B. 3 Nummern hinterlegt, dann zeigt der Webclient nur 1 Nummer an.
 
Der Webclient zeigt alle vorhandenen Nummern eines Kontaktes an, tut er das bei dir nicht, ist in dem Kontakt auch nicht mehr hinterlegt.1709719486387.png
 
Sie haben Recht! Man muss nur draufklicken sorry. :rolleyes::rolleyes:
Danke. Womöglich ersparen Sie mir damit den V18 Snapshot einzuspielen
 
Hallo allerseits!
In der alten 3CX for Desktop App konnte ich auswählen, ob ich CTI oder Softphone haben möchte (Anrufen per: xxx)
In der neuen ist das weg...
Hat jemand einen Rat - außer die alte App weiterzuverwenden?
 
Hallo allerseits!
In der alten 3CX for Desktop App konnte ich auswählen, ob ich CTI oder Softphone haben möchte (Anrufen per: xxx)
In der neuen ist das weg...
Hat jemand einen Rat - außer die alte App weiterzuverwenden?
Wenn du den Blog und das Forum verfolgt hättest, dann wüsstest du das CTI nur noch über den Webclient geht. Die Hoffnung besteht das dies wieder in die App integriert wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.250
Beiträge
106.855
Mitglieder
70.398
Neuestes Mitglied
SankopieNaumurg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.