Licenece Activation failed

anonymous

Well-Known Member
Ich betreibe die 3CX virtuel und durch verschiedene Umstrukturierungen scheint sich die MAC Adresse geändert zu haben. Jedenfalls ist die Lizenz verschwunden und es ist nur noch die Free Version vorhanden. Bei dem Versuch neu zu aktiviern erhalte ich eine Nachricht:

Licence Activation failed. The maximum number of MAC address activations has been reached. Contact 3CX Support for more information.

Welche möglichkeiten gibt es die den Support zu kontaktieren?

Welche Möglichkieten gibt es die Lizenz wieder zu aktivieren?

Vielen Dank für Hinweise.

Die Sache scheint wohl beim verschieben der Maschine von einem Host zum anderen passiert zu sein. Wir verwenden virtuelle MAC's. Ich habe mir aus den Logs die alten MAC's besorgt und diese wieder verwendet und schon ist die Lizenz wieder gültig.
Grundsätzlich finde ich eine Lizenzüberprüfung auf MAC Basis nicht gerade State of the Art. Wenn mal was ausgetauscht werden muss und man dann auch noch innerhalb der Applikation Probleme bekommt, finde ich dies nicht gerade toll.

wenn du eine Vmware Infrastruktur nutzt nicht auf "kopieren" klicken das sorgt für eine neue mac in der vmx datei.
hyper v kann das glaube ich garnicht... aber es ist einfach wie unsere sicherheit der lizenz geht, dran halten alle happy.
und ich kann dir sagen das es noch viel viel schlimmer geht....

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h