• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Live Chat

Ben04

Mitglied seit
4. August 2023
Beiträge
136
Guten Tag zusammen,

ich habe bei uns in der Pro Version, den Live Chat hinzugefügt und möchte gerne, dass beim Chat Übernehmen, nur der Name vom Agenten übermittelt wird, statt Name und Avatar.
Aktuell teste ich noch mit der Einstellung: "Name des Agenten Anzeigen" und "Agenteninformation im Chat Fenster.
Erstes habe ich Aktiviert und 2teres, nur auf "Name" gestellt, aber es erscheint trotzdem der Avatar beim Übernehmen des Chats.
Bitte sagt mir, dass dies änderbar ist. Ich sehe sonst kein sinn in den Einstellungsmöglichkeiten.

Achso und ist es möglich die Beendeten Chats nach dem Schließen vom Agent nochmal einzusehen ?
1701185077133.png
 
Hi @Ben04,

auf meiner Seite wird der Name angezeigt.
Schließe den chat und und aktualisiere Browser.

1701185917751.png

Achso und ist es möglich die Beendeten Chats nach dem Schließen vom Agent nochmal einzusehen ?

Was für eine Version wird verwendet.

Auf einer V20 Beta unter Admin Ansicht Berichte->Chat Protokoll bekommst du Nachrichten Austausch.
 

Anhänge

  • 1701185890061.png
    1701185890061.png
    1.012,7 KB · Aufrufe: 6
Ich hab noch die Stable 18.0 (Build 939) (Pro).

Zum Namen anzeigen, schaffe ich es auch, aber er nimmt dann immer das Bild, was der Agent sich eingestellt hat und genau das soll ja mit der Option, Name (ohne Avatar) doch bringen oder nicht ?

Zudem hab ich über Nacht gemerkt, dass der Chat sich nicht an die Öffnungszeiten hält, obwohl diese im Webclient unter Geschäftszeiten eingestellt sind und vom SIP Trunk erkannt werden. (ZU den Öffnungszeiten hätte ich sowieso nochmal paar fragen, aber das wäre offtopic hier)
 
Hi @ben,

Option besagt:

Standardinfo für Agenten

Verwenden Sie den Standardnamen und das Standardfoto für Agenten, wenn ein 3CX Live Chat-Ziel zu einer Warteschleife oder Signalisierungsgruppe gehört.

Daher musst du das gewünschte angezeigte Foto hier hochladen.
 
Ein Standard User ist ja eingerichtet.
Es geht mir um folgendes:
Chat Anfrage kommt rein, (alles gut), Chat wird beantwortet und wird anschließend übernommen. Nun taucht das Profilbild vom Agenten auf mit seinem Name, nachdem der Chat übernommen wurde. Ich hätte es gerne, dass der Agenten Name angezeigt wird, aber das Standard Profilbild, ohne dass die Agenten ihr Profilbild ändern müssen.

Standardfoto und Name des Standard Agenten sind hier unererkennlich gemacht.ddd.png
 
Das geht nicht, entweder oder. Also entweder das Standard Foto und Name oder der richtige Name und Foto.
 
Okay. Schade, das wäre echt noch ein tolle Erweiterung gewesen. Danke
 
Halöle,
Ich versuche mich mal wieder mit dem Livechat zu befassen von der 3CX.
Es ist mittlerweile eine komplett neue 3CX, die ihr Leben in der V20 Version startete. Also komplett frisch.
Nun habe ich erstmal das Problem, dass die Designs nicht übernommen werden.
Ich habe mir ein Custom Design erstellt und es mit den vorgefertigten Designs ausprobiert.
Jedes mal, wird das erste Standard Design geladen, obwohl dies nicht aktiv ist.

Ich probiere es mit einem Firefox Browser, wo ich jedes mal die Cache Daten auch lösche vorm erneuten testen.
Kurios wird es, wenn dann meine Style Einstellung, wieder komplett gelöscht ist und das Standard Design angezeigt wird.
Im Bespiel gerade war es so: via Google Chrome konfiguriert und in Chrome und Firefox getestet. Dann habe ich es nochmal mit dem Microsoft Edge probiert, da wurden dann die Design Einstallungen gelöscht.

P.s: Kann das Thema in "On-Premise" verschoben werden ? Da gehört es hin. War mein Fehler damals.


Edit: Es muss was mit der Version zu tun haben.. 2 x 3CX on Premise, aus verschiedenen Netzen und 1 Hosted by 3CX, haben das selbe Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.527
Neuestes Mitglied
leonardo_santorso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.