Lizenz-Server platt?

TWdibHP8

Free User
Basic Certified
Moin!
Habt Ihr auch derzeit Probleme mit den 3CX Lizenz-Server? Also erp.3cx.com?
Danke im voraus

Was für ein Problem hast Du denn? Welche Version versuchst Du zu aktivieren?

Die v16, habe das Image-File ganz normal aus dem Portal heruntergeladen.
Das Problem es wird immer angezeigt das die Lizenz-Server nicht erreichbar sind, habe es schon mit Ping versucht und auch sogar ueber Tor damit ich ein Firewall Problem ausschliessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die aktuelle ISO Datei ist sollte der Server erreichbar sein. Der Server ist activation.3cx.com. Sind alle Ports in der Firewall freigegeben?

Hi StackNeverFlow,

als ersten Schritt, stelle sicher das du eine der unterstützten Plattformen verwendest:

Verwende DNS 8.8.8.8 google

TLS Handshake überprüfen.
Evtl. Blockt etwas pakete?
Deep Paket inspection auf der firewall?

Moin,
ich nutze Proxmox also KVM (steht auf der Liste). Habe das Problem gefunden aber kann es nicht beheben. Kann es sein das Teile des Telekom Subnetz blockiert werden? Die downloads.3cx.com genauso wie activation.3cx.com Domain ist nicht erreichbar. Firewall deaktiviert selbes Problem von meiner IP kann ich nicht auf die IPs zugreifen.

Bei mir sind beide Server erreichbar, bzw liefern eine IP zurück. Per Ping waren die meine ich grundsätzlich nicht erreichbar.

Jup DNS loest auf aber nicht erreichbar. Genauso nicht ueber 80 erreichtbar im Browser

Was für eine Firewall nutzt Du denn? Ping geht wie gesagt nicht.

Ich nutze die UDM-Pro mit dem IDS. Beides schon deaktiviert leider immer noch nicht. Habe auch im Installer selbst die Benachrichtigung bekommen das der Download nicht funktioniert.

Ich nutze die UDM-Pro mit dem IDS. Beides schon deaktiviert leider immer noch nicht. Habe auch im Installer selbst die Benachrichtigung bekommen das der Download nicht funktioniert.
Contrack Module ausgeschaltet? Ports freigegeben?

Der Lizenz-Server ist erreichbar. Habe heute eine Anlage installiert ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: bitn2
So funktioniert wieder schwierige Geburt. So es lag an den GeoIP-Filter habe gar nicht daran gedacht, weil ich schon eine WHOIS Abfrage für die IP gemacht habe und das Land Britannien. Daher habe ich gar nicht daran gedacht GeoIP deaktiviert funktioniert wieder alles. Trotzdem danke für die Hilfe.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel