Lizenz von einer Anlage auf eine andere Anlage übertragen

netswerk

Bronze Partner
Ich habe 2 Kunden, die jeweils eine 8SC Anlage haben. Die eine Lizenz läuft in 3 Wochen ab, die andere in 6 Monaten. Beide Kunden fusionieren in diesem Monat, übrig bleibt das Unternehmen, dessen Anlage nur noch 3 Wochen läuft. Die Nutzer sind bereits alle in die eine Anlage migriert. Die "alte" Anlage ist leer und wird nicht mehr benutzt.

Mein Kunde fragt jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt die 6 Monate Lizenzlaufzeit vom alten Account in den neuen Account zu übernehmen? Könnt ihr helfen ob und wie das funktioniert?

1. So wie ich das lese, soll der FQDN verwendet und behalten werden von der Anlage die nicht mehr so lange läuft. Dagegen wird die Nutzung des FQDN der Anlage die länger läuft aufhören - richtig?
  2. Was für eine 3CX ist das? Hosted by 3CX, fremdgehostet oder on premise?
  3. Habt ihr Zugang zur Shell der 3CX?
  4. Nutzt ihr den 3CX FQDN oder einen eigenen?

Wenn bei 1 ja: Das wird seit kurzem nicht mehr offiziell unterstützt. So ein Szenario - ersetzen von kommerziellen Schlüsseln durch andere - war so nie angedacht. Aber ja, grundsätzlich geht das - sofern das keine 3CX hosted by 3CX ist. Es geht letztendlich nur darum den FQDN zu behalten - gebunden an eine andere Lizenz.

Wenn bei 1 ja: Das wird seit kurzem nicht mehr offiziell unterstützt. So ein Szenario - ersetzen von kommerziellen Schlüsseln durch andere - war so nie angedacht. Aber ja, grundsätzlich geht das - sofern das keine 3CX hosted by 3CX ist. Es geht letztendlich nur darum den FQDN zu behalten - gebunden an eine andere Lizenz.

Exakt so wie von dir formuliert. Der FQDN der Anlage, die jetzt ausläuft soll behalten werden. Sie ist in der eigene Firma des Kunden selbst gehostet.

Kannst du mir sagen wie das geht bzw. im Fall der Fälle unterstützen?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h