Lizenzschlüssel von FQDN lösen

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Wie kann ich den Liznezschlüssel von einem FQDN lösen?

gruss Oliver

Funktioniert damit leider nicht. Wir haben bei uns im Portal nicht den Button um die Lizenz vom FQDN zu lösen.

Du musst dich mit den Benutzername deiner Lizenz Anmelden und nicht mit dein Partner Account.

nur woher weiss ich den Benutzernamen?

Du musst von den Sales Leute der 3CX ein E-Mail erhalten haben.
Ansonsten kontaktier hierfür besser die Sales Leute von 3CX.

Gruß
ilias

Hallo ogloede,

als Login nimmst du bitte die E Mail, welche im Schlüssel hitnterlegt ist. Du brauchst unbedingt Zugriff auf diesen Account.

Hallo Support,
im Kundenportal den Releasebutton gedrückt, erhalte ich folgende Antwort:
"Cannot release FQDN when hosted by 3CX."
Im Partnerportal habe ich keine Möglichkeit die Lizenz vom FQDN zu lösen. Ich muss die Anlage "resetten" um den Nebenstellenbereich zu ändern.
Wie bekomme ich das hin?
MfG

Hallo Support,
im Kundenportal den Releasebutton gedrückt, erhalte ich folgende Antwort:
"Cannot release FQDN when hosted by 3CX."
Im Partnerportal habe ich keine Möglichkeit die Lizenz vom FQDN zu lösen. Ich muss die Anlage "resetten" um den Nebenstellenbereich zu ändern.
Wie bekomme ich das hin?
MfG
Um den Nebenstellenbereich zu ändern musst Du nur die Anlage neu installieren und nicht die Lizenz vom FQDN lösen.

@bitn2
OK, und wo finde ich ein HowTo um eine bei 3CX gehostete Anlage "neu zu installieren"?
Im Customer und Userportal finde ich leider nichts dazu.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da wir keine gehosteten Anlagen benutzen. Ich denke die wird man löschen müssen und neu erstellen. Aber das kann Dir sicherlich @ilias_3CX sagen.

Eher avraammich oder andere vom 3CX Team, Ilias arbeitet seit März nicht mehr bei 3CX.

Danke euch.
Dann hoffe ich mal, dass der Support mitgelesen hat und mir helfen kann.

Hallo Mike Friedenberger,

bitte kontaktiere den 3CX Support und schildere dein Problem, damit das ganze nicht langweilig ist, am besten auf Englisch. Damit ist sicher, dass die Jungs dich auch verstehen. Die Jungs werden dir dann helfen, nebenbei wenn du mal wirklich einen FQDN in einem gehosteten System (by 3CX) releasen musst, dann bitte auch eine Email an hosted.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bitn2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 0michael0

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied