• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Login nach Update nicht mehr möglich

Heiko2

Free User
Mitglied seit
26. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen

mir wurde heute die Version 18 als Update installiert. Laut Mail-Benachrichtigung hat alles erfolgreich geklappt.
Nur hab ich jetzt ein Problem. Ich kann mich nicht mehr mit dem Admin anmelden. Die Anlage ist somit tot.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruss Heiko
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

VG
 
Startet mal den Server neu auf dem die Anlage läuft. Wenn hostet wendet euch direkt an 3CX die checken dann was da schiefgelaufen sein kann. Manchmal bootet das Debian 10 nicht richtig durch nach dem Update und es fehlen wichtige Dienste die meist nach nem reboot wieder laufen.

Alternativ: Anlage neu aufsetzen und mit einem Backup füttern statt lange nach dem Fehler zu suchen.
 
Laufen alle dienste?

top -u phonesystem
 
... bei mir laufen folgende Dienste:Bildschirmfoto 2021-09-06 um 20.17.32.png
 
Bei den Diensten läuft auf den ersten Blick alles was laufen muss (für eine standard, es läuft kein hotel modul wie ab der pro).

Soweit ich das sehe ist das eine vmWare VM auf einem Desktop Mac (bääh), ehemals als VM für debian 9 x64 angelegt. Ist das vielleicht ein Problem?

Ein Backup ziehen (die liegen unter /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Backups/), eine neue Installation mit der v18 aufsetzen und das Backup zurückspielen wäre eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2 und patrickb
gibt es hierfür bald eine Lösung?
 
Wofür? Die Lösung ist neu installieren und das Backup einspielen in diesem Fall. Welches Problem liegt denn bei dir vor?
 
bei mir liegt das gleiche Problem vor - deshalb die Frage ob das Backup zurückspielen wirklich hilft? Oder gibt es ein Update? Der Server läuft unter AWS Lightsail.
Bei mir läuft das System ca. 3 Tage dann kann man sich nicht mehr als Admin anmelden. Die Telefondienste laufen dann noch eine zeitlang. Erst nach einem durchstarten des AWS Servers funktioniert die Anmeldung wieder. Die Vorgänger Version lief über ein Jahr stabil durch.
 
Das scheint dann ein anderes Problem zu sein. Deine 3cx läuft auf einer anderen Plattform und ist mit Sicherheit auch eine andere Version als damals. Mach am besten einen eigenen Thread auf da dieses Problem nichts mit deinem zu tun hat.
 
Es ist die Version 18.0 (Build 450) - gibt es da ein neueres?
 
Nein die ist aktuell, aber das Problem in diesem Thread basiert auf einer alten Version. Bitte eigenen Thread auf machen mit deinem Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.