Lokale Anmeldung am Webclient unterbinden, nur SSO MS365 zulassen

RSD

Bronze Partner
Mitglied seit
11. Januar 2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit die Anmeldung am Webclient nur via SSO MS365 zuzulassen?

Oder ggf. die Passwörter für alle Nebenstellen im nachhinein zu ändern?
 
Hi @RSD,

besteht die Möglichkeit die Anmeldung am Webclient nur via SSO MS365 zuzulassen?

nein

Oder ggf. die Passwörter für alle Nebenstellen im nachhinein zu ändern?

JA
 
Danke für dein Feedback, könntest du mir noch erläutern wie/wo ich die Kennwörter für den Webclient für alle nebenstellen ändern kann?
Danke vor ab für deine Unterstützung.
 
In der management Console unter Benutzer. Da einfach alle auswählen und oben auf bearbeiten klicken. Dann kannst du die Kennwörter alle zurücksetzen.
 
Auf die Idee bin ich bereits gekommen, allerdings ist die Option wenn ich mehrere Benutzer markiert habe nicht mehr vorhanden.
 
Dann versuch mal statt bearbeiten "neu erstellen" ich meine da konntest du das Webclient Kennwort auswählen.
 
Hi, danke, das funktioniert, allerdings wird daraufhin wieder die Begrüßungsmail ausgelöst und der User kann somit wieder ein neues Kennwort vergeben.
 
Dann bleibt dir nur alle Nebenstellen einzeln zu bearbeiten und das Kennwort per Hand zu ändern.
 
Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz... Das Kennwort kann auch jederzeit vom Benutzer zurück gesetzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.