MAC-Adresse zurücksetzen bei Trennung von 3CX

Theo34

Free User
Mitglied seit
27. März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Telefon (Yealink T48U) von 3CX gelöscht und würde dieses wie bereits davor über die Fritzbox laufen lassen.
Allerdings zeigt der Bildschirm des Telefons weiterhin die Oberfläche von 3CX an, auch nach aus- und wieder einstecken.
Muss ich hier noch von 3CX die MAC-Adresse zurücksetzen lassen? Falls ja, wie mache ich das?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die MAC-Adresse nach 14 Tagen automatisch zurückgesetzt wird, allerdings kann ich so lange leider nicht warten.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Hallo @Theo34
Muss ich hier noch von 3CX die MAC-Adresse zurücksetzen lassen?
Grundsätzlich nein.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die MAC-Adresse nach 14 Tagen automatisch zurückgesetzt wird, allerdings kann ich so lange leider nicht warten.
Das ist die Ausnahme der Antwort von eben: wenn das Telefon per STUN an der 3CX registriert war oder als Routerphone eingerichtet wurde, dann trifft dieser Fall zu. Man kann es abkürzen, wenn du den 3CX Support hier nett direkt danach fragst. Dann wird diese MAC aus der RPS gelöscht.

Sonst: das Telefon auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Nachtrag: ich habe länger zum schreiben des längeren Textes gebraucht :)
 
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das eine neu installierte V20 immer RPS macht es sei denn man deaktiviert es.

1711615019602.png

Wenn das der Fall ist kann man sich wohl nur an den Support wenden um das Telefon wieder freizugeben.

Beste Grüße
 
ich habe gelesen das eine neu installierte V20 immer RPS macht
Wir haben noch nirgends eine v20 neu installiert. Aber diese Option kenne ich und diese beiden sind bei uns (wg. Transfer etc.) überall deaktiviert.

Ist das so, dass diese Option bei einer neu installierten v20 standardmäßig aktiviert ist? Frage für einen Freund ...
 
  • Haha
Reaktionen: bitn
Hallo @fxbastler

Ja habe mittlerweile zwei V20 frisch installiert. Bei beiden war es aktiviert.
Es wird aber meine ich, nicht bei einem Upgrade auf V20 aktiviert. Habe aber noch kein Upgrade auf V20 gemacht.
 
Es wird aber meine ich, nicht bei einem Upgrade auf V20 aktiviert. Habe aber noch kein Upgrade auf V20 gemacht.
Kann ich vmtl. so bestätigen. Wir hatten bisher ausschließlich Upgrades.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.135
Beiträge
106.335
Mitglieder
70.220
Neuestes Mitglied
L.IT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.