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- 21. August 2023
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Wir haben aktuell ein Problem mit dem Magenta Business SIP Trunk.
Folgendes passiert die ganze Zeit (alle 15min) in unserem Ereignisprotokoll:
Wir haben einen offiziell unterstützen Test-Trunk von HostProfis ausprobiert (einer der einzigen offiziell unterstützten Anbieter für 3cx in Österreich) und bei diesem funktioniert alles problemlos. Es scheint also ein Problem der Generic Trunks zu sein bzw. mit Magenta. Unser Magenta-Support behauptet, bei ihnen würde keinerlei Problem auftreten.
Unsere Firewall ist pfSense und wir haben sie dementsprechend laut offizieller Anleitung konfiguriert. Jemand hat dasselbe Problem, aber leider keine Lösung.
Folgendes passiert die ganze Zeit (alle 15min) in unserem Ereignisprotokoll:
Info | 4100 | 11.01.2024 08:31 | SIP Server | Trunk L:10001(Magenta [unsere Nummer]) has changed status to unregistered. This means that no more calls will pass via this trunk. Please check your network connection and the voip provider or other SIP PBX | |
Warnung | 12294 | 11.01.2024 08:31 | SIP Server | Call or Registration to Magenta [unsere Nummer] has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 401 Unauthorized; from IP:195.58.163.5:5060 | |
Info | 4100 | 11.01.2024 08:08 | SIP Server | Trunk L:10001(Magenta [unsere Nummer]) has changed status to registered. |
Wir haben einen offiziell unterstützen Test-Trunk von HostProfis ausprobiert (einer der einzigen offiziell unterstützten Anbieter für 3cx in Österreich) und bei diesem funktioniert alles problemlos. Es scheint also ein Problem der Generic Trunks zu sein bzw. mit Magenta. Unser Magenta-Support behauptet, bei ihnen würde keinerlei Problem auftreten.
Unsere Firewall ist pfSense und wir haben sie dementsprechend laut offizieller Anleitung konfiguriert. Jemand hat dasselbe Problem, aber leider keine Lösung.