Mailbox / AB manuell einschalten trotz CallFlow

t-tronix

Customer
Basic Certified
Guten Tag,
wir regeln die Öffnungszeiten via CallFlow.
Wir leiten dann die eingehenden Anrufe direkt auf dem Callflow unter dem SIP-Trunk Einstellungen.

Gibt es die Möglichkeit, wenn mal um 18 Uhr Feierabend ist, die AB trotzdem manuell zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
Manchmal warten wir auf einen Anruf der nach 18 Uhr kommen soll.

Oder gibt es ein Funktionscode, welche das Ziel der eingehenden Anrufe unter dem SIP-Trunk ändern kann?
Viele Grüße

EDIT:
bin ich hier richtig? Die Frage ist, ob der CallFlow auch dadurch unterbrochen wird....

Aktivieren des Betriebsmodus 'Geschäftszeiten'​

Wird vom Administrator der Code '*64' durch eine '1' ergänzt (d. h. '*641'), informiert eine Ansage, dass die 3CX Telefonanlage auf den Geschäftszeiten-Betrieb umgeschaltet wurde. Hierdurch werden sämtliche Routen der PSTN-Gateways und VoIP-Provider sowie DIDs/MSNs an die Ziele weitergeleitet, an die eine Weiterleitung während der Geschäftszeiten erfolgen soll – ungeachtet der aktuellen Uhrzeit und des Wochentags (auch bei Feiertagen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi @tronix,

verwende einen Dummy Benutzer,

Leite Nummer an Dummy anhand von status des Dummy Benutzers leitest du den Anruf an das gewünschte Ziel.
Den Status des Dummy Benutzers kannst du vom Web Client aus ändern je nach Wunsch.

bin ich hier richtig? Die Frage ist, ob der CallFlow auch dadurch unterbrochen wird....

Aktivieren des Betriebsmodus 'Geschäftszeiten'​

Nein, ist ja eine Startup

Wählen einmal *641 was bekommst du zurück?
Oder doch keine Startup?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo und Danke für die Rückmeldung. habe es tatsächlich anhand der *64 Lösung vorerst gelöst.
Im Sip-Trunk habe ich unter Geschäftszeiten den Callflow drin. Unter außerhalb öffnungszeiten habe ich dann die Warteschlange drin.
Wenn ich *642 wähle, schaltet sich die Anlage in den Feierabend-Modus.... dabei wird die Warteschlange angesprochen.
Wenn ich *64 wähle, schaltet sich die Anlage in den Geschäftszeiten-Modus....da hier der Callflow auch die Feierabendzeiten regelt, klappt es für mich.

Ich probiere mal deinen vorschlag

Vielen lieben Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710