Mailbox / Anrufliste

Liam

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo;

Wir haben einen Kunden der die 3cx Anlage benutzt und er hat folgende Probleme

1. wenn ein Anruf reinkommt rausgeht etc wird er nicht in der anrufliste angezeigt in der managet Konsole sind sie aber gespeichert woran kann das liegen

2. er hätte es gerne so das nach den geschäftszeiten die mailbox dran geht und alle die aufgenommene nachricht bekommen

3. er hätte gerne das er einen Knopf hat mit dem er die mail box nach Geschäftszeiten aus und wieder anmachen kann so das wenn er weiterarbeitet er die anrufe bekommt bzw. das sollten die anderen Mitarbeiter auch können er benutzt die App den Windows Client und eine Fanvil x7c

1. Hat es an der Nebenstelle denn geklingelt? Wenn nicht, sieht man den Anruf auch dort nicht.
2. Das lässt sich mit einer zentralen Mailbox abbilden. Die Voicemails können zb in ein Freigegebenes Postfach gesendet werden
3. Das lässt sich nicht über die Geschäftszeiten abbilden, dann müsste man manuel den Status umstellen wenn man Feierabend macht.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
naja es gibt eine zentrale Signalisierung gruppe und wenn da keiner dran geht bekommt ja normalerweise jeder den Anruf auf die anrufliste außerdem werden dort nur 2 von ganz am Anfang der Konfiguration angezeigt danach keine mehr also weder intern noch entern keine eingehende noch ausgehende Garnichts aber in der Management Konsole sind sie gespeichert

Dann ist da was faul, ich würde die Nebenstellen mal löschen und neu erstellen. Wo und wie ist die Anlage installiert? Welche Version? Windows Client V16 oder V18?

• Like
also die Anlage ist bei 3cx selber gehostet und welche Version das ist kann ich dir nicht sage nicht sage nicht denke mal die neuste die wurde vom web Client direkt heruntergeladen

Ok, wie ist die Signalisierungsgruppe konfiguriert, welchen SIP trunk setzt ihr ein. Welche Berechtigungen haben die Nebenstellen?

also uns ist aufgefallen das im web Client die anrufliste wohl sichtbar ist auf den Handys und den PCs nicht an den Berechtigungen kann es nicht liegen da die eine neben stelle alle rechte hat und was ist mit welcher Sip Trunk gemeinste von wo der Sip Trunk kommt (Anbieter) wenn das gemeint ist dann easybell

Ist das Handy angeschaltet bzw klingelt der Anruf dort? Das gleich für die Desktop App auf dem PC?

ja sonst wäre die liste ja auch nicht im web Client der nicht genutzt wird

Dann wirds langsam komisch, habe ich so noch nie gesehen das Problem. Was für eine Firewall nutzt ihr? Ist ausgehend irgendwas geblockt? Poste mal einen Screenshot von der Anrufliste.

Ich habe grade leider keinen screenshot da aber es sind alle nötigen Ports offen deswegen ich finde das auch komisch und wir benutzen eine Sophos vor allem ist es komisch da es ja nur verpasse anrufe sind die nicht angezeigt werden

Bei einer Sophos muss ausgehend auch die entsprechenden Ports offen sein. Das bitte mal prüfen was dort aus dem WLAN für die Handys als auch aus dem Netz der PCs offen ist.

• Like
wir benutzen auch die 3cx im der Firma und haben die gleich Ports offen wie bei dem Kunden und bei uns geht es bei ihm nicht also ja auch die ausgehenden ports sind offen

Welche Ports sind denn offen beim Kunden? Auch in beiden Netzen? Funktioniert die Rufliste denn wenn das Handy sich zb im LTE Netz befindet?

also bei uns in der Firma hat ein Kollege sich ausersehen auf dem Handy mit einer Nebenstelle verbunden und da hat er die anrufliste wie das im LTE ist weis ich nicht und die folgenden Ports sind offen + die 5060 also der sip portimage.png

Die Ports sind schon mal korrekt. Auch in den entsprechenden Netzen frei gegeben, hier sieht man ja nur die definierten Ports.

ja sie sind in den netzwerken freigegeben

Dann würde ich die Nebenstellen einmal komplett löschen und neu anlegen. Eventuell klemmt das was.

• Like
ok ich gucke mal

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas