Mailbox für Nebenstelle nicht mehr Standard Ansage

mad

Customer
Hallo,

wir leiten aus einer Signalisierungsgruppe bei Nichtannahme an die Mailbox einer Nebenstelle. Ich bin mir recht sicher, dass hier das Verhalten bislang so war, dass dabei die Standardansage der Nebenstelle genutzt wurde unabhängig vom eingestellten Status.
Dies scheint bei der aktuellen Version 16.0.619 nun nicht mehr der Fall zu sein und die Anrufe landen in der Ansage gemäß dem aktuellen Status der Nebenstelle. Dies zerhaut uns nun sämtliche bislang genutzte Rufverteilungen.

Wir haben das beispielsweise bei der Zentrale wie folgt genutzt.
Geschäftszeiten sind für die Hauptrufnummer von 8-17 Uhr. Dabei landen die Anrufe während der Geschäftszeiten in einer Zentral-Signalisierungsgruppe und wenn da keiner ran geht dann in die Mailbox für die Zentral-Nebenstelle und da bislang mit der Standardansage, dass alle Leitungen besetzt seien und zwar unabhängig davon welchen eingestellten Status die Nebenstelle hat. Meist geht die Person der Zentralnebenstelle schon etwas früher und stellt den Status auf Abwesend ein. Soweit kein Problem wenn während der Geschäftszeiten die Standardansage genutzt wird.
Außerhalb der Geschäftszeiten wird über die Eingangsregel nicht mehr zu Signalgruppe geschickt, sondern eine normale Weiterleitung an die Zentralnebenstelle und da greift dann die Ansage für Status Abwesend, dass man außerhalb der Zeiten anruft.

Jetzt aber funktioniert dies nicht mehr, denn bei Ziel "Mailbox für Nebenstelle" wird nun nicht mehr die Standardansage (Leitungen belegt) genutzt, sondern die Ansage nach dem aktuellen Status und der ist dann auf Abwesend (Außerhalb Geschäftszeiten). Damit geht uns eine große Flexibilität verloren.

Ich hoffe dies wurde nicht absichtlich so geändert und ist auf einen Bug zurückzuführen.

Viele Grüße
Markus Dages

Hallo,

ganz habe ich es nicht verstanden, aber in den Weiterleitungsregeln der jeweiligen Nebenstelle kann ich ja angeben, ob ich lieber die Standard Ansage nutze oder Mailboxansagen pro (Nebenstellen) Status.
VG

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel