MakeCall für DECT Telefon über Web-CTI

ITfuchs

Customer
Hi zusammen,

ich habe leider auch das Problem, dass DECT-Nebenstellen nicht mit dem Web-CTI funktionieren.

Mir würde grundsätzlich ein MakeCall vollkommen aussreichen. Was temporär funktioniert ist, wenn ich ein Smartphone mit der Nummer verknüpfe (über die 3CX App) - dann kann im Web-CTI als Client das Smartphone ausgewählt werden und auch das registrierte DECT klingelt dann beim MakeCall. Allerdings verschwindet die Smartphone Option nach einer Zeit wieder, da ich die App dann wieder deaktiviere, da eig. nicht gewollt / gebraucht.

Irgendjemand noch eine Idee, wie ich das MakeCall ans Laufen bekomme?

Ich habe folgende DECT-Geräte:

Base: Yealink W60B
Telefone: Yealink W56H / W53H

PS: In der Basis gibts unter Features --> Remote Control -> CSTA-Control - habe die Funktion aktiviert, macht jedoch keinen Unterschied.

Besten Dank!

niemand eine Idee? :-(

• Like
Reaktionen: autohaus
Funktionieren wird dies über einen (Drittanbieter) TAPI Treiber.
Wir setzen seit ~2 Jahren sehr erfolgreich 3CX Tapi von Andreas Teiß ein.
Gruß Uwe

Kann mir jemand sagen, ob es einen Treiber gibt, der für die Yealink W56H in Verbindung mit W60 bei Placetel oder 3CX funktioniert?

Hallo!
Gibt es hier schon eine Lösung mit Yealink?

Die TAPI Integration machen wir schon lange nur noch über die Software von Herrn Teiß.

@Trust-IT

Funktioniert die Software von Herrn Teiß auch bei den Cloud 3CX ?
Wir sind noch nicht lange mit 3CX unterwegs und haben gleich einen Volltreffer gelandet, das der Kunde die Yealink Telefone T58W und auch die mobilen W78H vom PC aus wählen kann und auch die Kontakte über MS365 synchron sein sollen, was leider ja auch nicht ganz geht. Nur die Mobil Nummer wird Synchronisiert.

Habt ihr mir da eine Lösung ?

Die Software von Herrn Teiß besteht aus Server- und Client- Komponente. Die Server-Software muss auf dem 3CX Host installiert werden.

"Die Software von Herrn Teiß besteht aus Server- und Client- Komponente. Die Server-Software muss auf dem 3CX Host installiert werden."

Ergänzend dazu:
Die TAPI würde auch mit jeder Cloud basierten Lösung funktionieren (sofern die Firewall entsprechend angepasst ist).
Ob man die notwendigen Serverkomponenten bei "seinem" Cloud-Anbieter installiert bekommt, kann nur der jeweilige (Cloud-) Anbieter beantworten.

OK, danke euch. Dann wird's wohl momentan nichts, da wir die 3CX Cloud verwenden.

also direkt bei 3CX gehostet kann der TAPI von Andreas nicht installiert werden. Du kannst dir ne Hetzner Maschine für 5€ im Monat mieten und dort die Anlage selbst hosten. Dann kannst du auch den TAPI von Andreas nutzen und der Kunde hat ne Cloud Anlage.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte