makecall funktioniert nicht

janko

Free User
Ich habe die Version 15.5.5 (Windows) und eine Gigaset Pro als Dect Basis. In der Beschreibung steht, dass nur makecall geht.
Das ist mir soweit bewusst. Nur habe ich das problem, dass ich noch nicht mal beim wählen mit dem Windows client im CTI Mode den makecall Anruf bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu tracen? Anrufe werden im Windows Client angezeigt. Alles andere funktioniert wunderbar.

Für jede Idee wäre ich Dankbar.

Grüße

Jan

Hallo janko,

• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Knoten, 3CX Phone System, 3CX Client und IP Phone Teil des gleichen Subnetzes oder anderer lokaler Subnetze sein, die in Layer 2 kommunizieren (direkt kommunizieren können). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.

• Falls das oben genannte nicht angewendet werden kann und das IP-Telefon als Remote-STUN bereitgestellt wird, hast du die Funktion "Make Call".

• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), wird weder CTI- oder "Make Call" -Funktion funktionieren.

Darüber hinaus ist der CTI-Modus für alle bevorzugten / empfohlenen (https://www.3cx.com/support/) IP Phones außer den Dect Phones verfügbar, die nur mit der Funktion "Make Call" arbeiten können, wenn die oben genannten Anforderungen erfüllt sind .

Hallo, Danke für die Antwort.

Alle Geräte sind Local 1 Subnet. Und wie beschrieben bin ich mir der Einschränkung bewusst mit Release 12 Hat dies schon einmal Funktioniert.

hi janko,

kannst du mir bitte mitteilen was genau für ein Gigaset Pro Dect du verwendest?
Kann dann evtl das Verhalten auf meiner Seite testen...

Gigaset N720 pro release 108 mit 6 Basen

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas