Mal wieder Grandstream HT802 Config

SSIS

Customer
Advanced Certified
Hallo Zusammen,

weiss zufällig jemand wo das Provisionierungstemplate für den HT802 zu finden ist?

Ich muss für ein Gerät dir Ring Frequency von 20 auf 25 stellen - sonst geht es nicht ran.

In der Provisionierung des HT802 in der 3CX kann ich das anscheinend nirgends angeben.

Auf den HT802 kann man ja nettweise immer noch nicht zugreifen wenn er provisioniert ist (wann zur Hölle löst jemand das Problem mit den Passwörtern) - somit habe ich jetzt mal ein Downgrade der Firmware gemacht und dann im Interface vom HT802 die Ring Frequency manuell geändert.

Ich hoffe ich habe das automatische Provisionieren wirklich deaktiviert - sonst habe ich den Mist ja wieder drin wenn der eine neue Config von der 3CX zieht.

Somit meine Fragen:

1. Wo ist das Template - oder wie kann ich die Ring Frequency dauerhaft ändern ohne dass sie wieder überschrieben wird? Also wo in der 3CX kann ich den Wert für die Provisionierungsdatei dauerhaft anpassen.

2. Wann wird das Passwort Problem gelöst - der Kunde hält mich für bescheuert wenn ich sage dass ich auch zum Test auf einem provisionierten HT802 nichts manuell ändern kann weil ich mich nicht anmelden kann.

Danke und Gruss

Stefan

Hallo,

in einer Debian 3CX unter
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/fxs/GrandstreamHT802.fxs.xml

Danke - da hätte ich auch drauf kommen können.

Was mich dann gleich zur nächsten Frage führt.

Warum werden die Templates nicht unter "Templates" angezeigt?

Aber so kann ich dann wohl alle Probleme lösen.

Das Passwort kommt fest in das Template und die Frequency kann ich auch ändern.

Und dann ist es mir relativ egal ob sich 3CX und Grandstream irgendwann mit dem Passwort und den Sonderzeichen einig werden oder nicht.

Zumindest stehe ich nicht mehr wie doof beim Kunden wenn ich keinen Zugriff auf den Gateway kriege ;-)

Vorsicht: wenn es neue Templates für die 3CX gibt werden die dort wieder überschrieben. Wir machen das automatisch: überprüfen ob es neue Templates gab, Sicherungskopie anlegen, wieder automatisch ändern lassen.

OK - also kurzes Bash Script und mit sed einfach das Zeug ersetzen lassen.

Korrekt, schau dir meinen Link mal genauer an. Ich nehme oft perl wegen den Zeilenumbrüchen und der besseren Verarbeitung dort.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970