• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Manche Durchsagen kommen nicht durch?

Yannick

Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
20
Sorry für die ganzen vielen Fragen :-D

Topic: Manche Ansagen werden nicht durchgereicht.

Beispielsweise man ruft Nummer 937483643 (Beispielnummer) an und erhält über 3CX ein Knacksen und danach Stille. Über Handy bekommt man aber eine ganz normale Ansage, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist.

Letztendlich geht es darum, dass man manche Ansagen durch die 3CX nicht mitgeteilt bekommt, die man unter Verwendung von einem normalen Festnetz und Handy zu hören bekommt.

Soll das so sein?
 
Hallo Yannick,

Sorry für die ganzen vielen Fragen :-D

Kein Thema, mach dir keine Sorgen. Deshalb gibt es ja das Forum.

Nun zum Thema.
Welche Ansagen werden hier gemeint? Die 3cx Ansagen?
 
Genau. Das man manche Ansagen durch die 3CX nicht mitgeteilt bekommt, die man unter Verwendung von einem normalen Festnetz und Handy zu hören bekommt.

Beispielsweise:

"Der angewählte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" oder sowas. Stattdessen hört man nur ein knacksen und dann stille.
 
Hmmm. Komisch.

Hast du generell aber keine Audio Probleme / Verbindungsprobleme?
 
Kann ich mit 100%'iger Wahrscheinlichkeit verneinen. Eine Verbindung besteht und Verbindungsprobleme sind auszuschließen.

Auch Audio Probleme hatten wir so nie. Es gibt nur Momente wo einfach die Ansage nicht durch kommt.
 
Die Ansagen sind providerabhängig und kommen gar nicht von der Anlage selbst. Sendet der eine Provider zum Beispiel nur den Status, kommt durchs Telefon nur ein Knacksen, spielt ein anderer Provider Dir eine Ansage vor.

Prüfe, ob der Call wirklich auf der Anlage ankommt und was die Anlage in den Logs dazu zeigt.
 
"Prüfe, ob der Call wirklich auf der Anlage ankommt und was die Anlage in den Logs dazu zeigt."

Der Call geht aufjedenfall durch und wird aufjedenfall gerouted.
Hier liegt definitiv kein Problem seitens der Anlage vor.

Ich werde hier weitere tests durchführen und schaue ob ein Anruf über mein ausgeschaltetes Handy über verschiedene Provider ein knacksen verursachen. Anschließend melde ich mich wieder.

Folgende tests habe ich durchgeführt:

- Nummer angerufen
- Knacksen und danach stille
*aufgelegt*
- Erneut angerufen
- Knacksen und danach stille
*aufgelegt*
-Via privatem Mobile handy angerufen
- "Diese Nummer ist zurzeit leider nicht erreichbar" - Meldung bekommen
- *aufgelegt*
- Erneut via 3cx headset angerufen
- *knacksen und danach stille*
- Anschließend neuen Kunden angerufen
- Läuft perfekt und ist erreichbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.