• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Massenänderung auf V20 wie gehst am besten?

SFL

Platinum Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
28. Juni 2022
Beiträge
43
Mich würde interessieren, wie ich am besten z.b. bei 50 Nutzern die Mailbox wieder deaktivieren, nachdem die User schon eingerichtet wurden mit Mailbox.
Exportiere ich die Teilnehmer, ändre die Einstellung, lösche alle Teilnehmer und Importiere diese weider? Oder gibts ne andere möglichkeit die noch übersehen habe?
 
Das würde ich bei V20 nicht empfehlen. Wenn es zu Problemen kommt, ist es meiner Meinung nach Schwieriger dem Fehler in V20 auf die Schliche zu kommen.
 
Bei einem Export und Reimport fehlen hinterher aktuell zu viele wichtige Informationen. Das ist keine praktikable Lösung für so ein Problem.

Wir arbeiten aktuell mit C# bzw. Powershell Skripten für solche speziellen Fälle. Aber ist das im Moment noch nicht für jedermann und überall. Es gibt kostenpflichtige Drittanbieterwerkzeuge, welche die eigene 3CX verwaltbarer machen.
 
Schade, dass man in der V20 nicht mehr die Einstellungen wie Mailbox, Weiterleitung für mehrer Mitarbeiter gleichzeitig ändern kann.
Beim Export scheint sich der Umfang auch nach Updates zu verändern. Vor ein paar Tagen war im Export zum Beispiel noch das Feld des 3CX-Talk-Linknamen enthalten. In der jetztigen Version fehlt das Feld bei mir wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.244
Beiträge
106.845
Mitglieder
70.396
Neuestes Mitglied
rmurcia
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.