• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Massenbearbeitung Weiterleitungsregeln

LeHi

Customer
Mitglied seit
29. Juni 2022
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wir haben uns für die Enterprise Lizenz entschieden, bei der Einrichtung ist jetzt aufgefallen das die Weiterleitungsregeln nur bei jedem Benutzer einzeln einzustellen ist.
Wir möchten die Mailbox Nebenstelle nicht verwenden, die Ansage das die Mailbox deaktiviert ist, soll nicht abgespielt werden, dafür soll eine IVR Nebenstelle mit Ansage geschaltet werden.
Das für 80 Nebenstellen in dem verschachtelten Menü einzustellen ist extrem unpraktisch und aufwendig.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Daten für alle Nebenstellen gleichzeitig anzupassen.

Es gäbe den Weg die Daten im Backup abzuändern, dieses ist jedoch signiert so das eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

Es muss doch einen vernünftigen Weg geben sowas einfach abzuändern.

Danke vorab für euer Feedback.

Grüße
 
Hallo,

Leider ist das so seit der neusten Version. Es gibt aktuell keinen anderen Weg.
Frag mich auch was die 3CX Entwickler. Da geritten hat.
 
Hallo,

Leider ist das so seit der neusten Version. Es gibt aktuell keinen anderen Weg.
Frag mich auch was die 3CX Entwickler. Da geritten hat.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe es schon vermutet...welches ist der beste Weg sich direkt an 3CX zu wenden, direkt über das Englische Forum oder den Support?

Da muss eine Änderung her, von mir aus eine Option das Backup mit Warnung einzuspielen, diese Entscheidung sollte immer beim Anwender liegen, so wie es in der letzten Version war.
 
Hi,

die Massenbearbeitung ist für eine V18 update 4 immer noch verfügbar und funktioniert.

Wenn ich 10 Benutzer markiere und am bearbeiten klicke auf Reiter "Weiterleitungsregel) als Ziel "Anruf beenden) wähle für z.B. Falls eigener Anschluss besetzt.... und OK zum übernehmen, klappt es auch.

Alle Benutzer welche markiert worden, verwenden als Ziel für die entsprechende Option "Anruf beenden"
 
Hi,

die Massenbearbeitung ist für eine V18 update 4 immer noch verfügbar und funktioniert.

Wenn ich 10 Benutzer markiere und am bearbeiten klicke auf Reiter "Weiterleitungsregel) als Ziel "Anruf beenden) wähle für z.B. Falls eigener Anschluss besetzt.... und OK zum übernehmen, klappt es auch.

Alle Benutzer welche markiert worden, verwenden als Ziel für die entsprechende Option "Anruf beenden"

Danke für diesen Hinweis! Das mehrere Benutzer markiert werden können und dann über bearbeiten eine Massenbearbeitung der Benutzer möglich ist, ist mir nicht aufgefallen oder bewusst gewesen.

Das vereinfacht den Vorgang ungemein und war eine große Hilfe.

DANKE! :)
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Danke für diesen Hinweis! Das mehrere Benutzer markiert werden können und dann über bearbeiten eine Massenbearbeitung der Benutzer möglich ist, ist mir nicht aufgefallen oder bewusst gewesen.

Das vereinfacht den Vorgang ungemein und war eine große Hilfe.

DANKE! :)
Und wenn du dort dann "An Nummer weiterleiten" auswählst und intern an eine CallFlow Anwendung mit einer entsprechenden Nummer routest wirds besonders spannend :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.982
Beiträge
110.843
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
28310
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.