Mehrere Ausgehende Rufnummern

Wenn du eine Nummer mit vollständiger Vorwahl anrufst, dann gehört hinter deinem gewählten Präfix (1 oder 2) auch wieder ein 0 hin. Dazu die Frage: Wird die Nummer denn so gewählt: Präfix + VorwahlMitFührenderNull + Rufnummer? Wenn ja, dann die Folgefrage: In so einem Szenario mit einer so gewählten Nummer und Präfix 2 (und nur bei diesem) verschwindet dann die 0 nach dem gewählten Präfix?
Ich wähle die Nummer mit 1 oder 2 und anschliessend die Mobile Nummer 078xxxxxxx
Wenn ich nun die 1 mit der Mobilenummer wähle wird Sie korrekt gewählt, wenn ich die 2 mit der Mobilenummer wähle wird das 2 und das 0 entfernt und somit wird die Nummer nicht mehr erkannt.
Ich habe nun unter Ziffern entfernen anstelle von einem 2 eine 1 eingetragen und dann funktioniert es korrekt.

Ist in der 3CX die E.164 Verarbeitung aktiv? Wenn ja: tritt das Problem auch auf, wenn die E.164 Verarbeitung (dann bitte dauerhaft) deaktiviert wird?
Wir haben die E.164 bei uns aktiv.

In deinem oben stehenden Log mit Präfix 2 sind immer die kompletten Nummer weg. Die letzten Stellen zu entfernen hätte vmtl. gereicht. Daher die Frage.
Es hat jeweils nur das Präfix und das 0 entfernt.

Was ich aber noch nicht ganz verstehe warum ich für jedes Präfix eine neue Regel machen muss.
Für was gibt es die verschiedenen Routen?

Was ich aber noch nicht ganz verstehe warum ich für jedes Präfix eine neue Regel machen muss.
Für was gibt es die verschiedenen Routen?
Wenn Sie mehrere SIP Trunks (als Failover) haben können Sie diese dort eintragen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ich habe nun unter Ziffern entfernen anstelle von einem 2 eine 1 eingetragen und dann funktioniert es korrekt.
Richtig, das war falsch. Hätte uns hier ein Bild der zweiten ausgehenden Regel zur Verfügung gestanden, wäre das offensichtlich gewesen. Die erste Regel hast du ja auch so schön selber gefunden und gebaut. Die Annahme war, die zweite ausgehende Regeln sieht - bis auf die andere ausgehende Nummer und den Namen - exakt gleich aus.

@fxbastler wie kann ich auf diesem Post ein Eintrag löschen? Möchte gerne denn Eintrag mit dem Protokoll wieder löschen.

Das kannst du selber nur innerhalb kurzer Zeit nach dem Schreiben. Alles später geht nur über einen Forum Moderator.

Was ist ein Forum Moderator und wie kann ich ihn kontaktieren?

Hallo @Corinne Kläui ,

die Löschung wurde beantragt, kann etwas dauern, vielen Dank für die Geduld,

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h