Mehrere globale Adressbücher

abluemm

Customer
Basic Certified
Hallo Forum,

ich bin neu in 3CX und mir fehlt der passende Suchbegriff für meine Frage.
Ich benötige mehrere globale Adressbücher oder die Möglichkeit Ordner im Adressbuch mit Berechtigungen zu bestücken.

Gibt es eine Anleitung für mich zu lesen oder ist dies gar nicht möglich?

Vielen Dank
Alex

Hallo Alex,

Leider ist dies nicht möglich bzw. Es ist nicht möglich mehrere Telefonbücher einzurichten. Ebenso ist es leider nicht Möglich das Zentrale Telefonbuch für bestimmte Nebenstelle oder Gruppen zu Sperren/freizugeben.

Du hast die Möglichkeit, wenn du den Webclient oder den Windows Client benutzt, Privates Telefonbuch einzurichten.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

vielen Dank für die Antwort.
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. ;)

Grüße
Alex

Hallo Ilias!

Hatten schon mehrere Kunden, für die das besonders wichtig war und wir sie deshalb nicht akqurieren konnten, d.h. mehrere globale Telefonbücher, wo man einstellen kann, welcher Gruppe, welches Telefonbuch sehen darf. Die alternative sind dann nur lokale Telefonbücher und die Verwaltung bei Updates ist dann kaum realisierbar.

Bitte bei 3CX als Idee intern einrbingen.

Wir stellen bei uns im Blog bald ein PowerShell Scipt vor, mit dem man zumindest das Yealink Telefonbuch anders/umfangreicher erstellen kann. Dieses Script lässt sich natürlich auch anpassen, so dass man individuelle Anforderungen umsetzen kann.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel