Mehrere Konten in der App

Alexander Christof

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
10. Mai 2022
Beiträge
18
Hallo,

man kann ja mehrere Konten in der App einstellen. Allerdings erfolgt die Regisitrierung immer nur mit EINEM Konto. Ich habe aber nun einen Kunden, der für zwei Firmen tätig ist, die beide eine 3CX verwenden. Er kann jetzt leider nur wahlweise für die eine oder andere 3CX verfügbar sein.
Gibt es eibne Möglichkeit, wie bei SIP-Telefonen, mehrere Konten AKTIV zu haben, so dass man gleichzeitig mit mehr als nur einer 3CX verbunden ist? Das Problem beim Kunden sind natürlich eingehende Telefonate. Aktiviert er Konto 1, kommen keine Gespräche über Konto 2 herein und umgekehrt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

LG
 
Da bleibt dir nur eine Rufumleitung. Mit Boardmitteln ist es weder an einem Hardware Telefon noch auf der Handyapp möglich zwei Konten aktiv zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: DasBierchen
Könntest ansonsten herumtricksen mit "Parallel App" oder ähnliches... ob das aber sauber funktioniert ist mehr als fraglich.
 
Schade. Ich verstehe nicht, warum das bei der App nicht möglich ist. Zumindest eingehend sollte es ja kein Problem sein!
Ausgehend ist eh klar, dass man da das aktive Konto wählen muss.
@bitn2: Beim Snom hat es funktioniert, dass ich zwei Identitäten angelegt habe. Nur bei abgehenden Gesprächen musste ich dann entsprechend aussuchen.
@3cx: Vielleicht ein Feature-Request?
 
Schade. Ich verstehe nicht, warum das bei der App nicht möglich ist. Zumindest eingehend sollte es ja kein Problem sein!
Ausgehend ist eh klar, dass man da das aktive Konto wählen muss.
@bitn2: Beim Snom hat es funktioniert, dass ich zwei Identitäten angelegt habe. Nur bei abgehenden Gesprächen musste ich dann entsprechend aussuchen.
@3cx: Vielleicht ein Feature-Request?
Ist schlicht nicht vorgesehen. Am Telefon ist das auch reingebastelt und man muss mit den entsprechenden Folgen leben. Wären die Trunks in einer 3CX hinterlegt hätte man mehr Möglichkeiten.
 
Wir haben auch gelegentlich Kunden mit diesen Problem. Es gibt mehrere Lösungen dafür:
  1. die Anlagen per Bridge vernetzen und die Bridge Nutzung z.B. per Präfix und ausg. Regeln etc. einschränken
  2. von Anlage A auf Anlage B und auch andersrum permanent umleiten per SIP302 wenn kein Client angemeldet ist usw.; wenn ein Client bei einer von beiden angemeldet ist, dann kommt der Ruf in der App an, man sieht nur schlecht, woher das Gespräch kommt, dafür (die Umleitung) wenn geht eine eigene DID nur für diese Umleitungsfälle benutzen und die eingehende Regel sinnvoll benennen
  3. SIP Forking
  4. DID extern umleiten
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ich habb das ganze jetzt mit einer Drittanbieter-App gelöst: Groundwire. Die kann das problemlos.
Und die kann auch beim Rückruf automatisch das richtige Konto auswählen - d.h. das Konto, wo der Anruf reingekommen ist, das wird auch für das abgehende Gespräch verwendet. Sehr komfortabel
 
@Alexander Christof
ich hab eine ähnliche Anforderung.
die 3CX App soll mit einer 3CX onPrem PBX verbunden werden und mit einem Mitel MiVoice SIP-Konto (Nebenstellen Konto der Mitel)
Gibt es für die 3CX Desktop App keine Lösung?
Am PC könnte man noch Zoiper verwenden.
 
@Alexander Christof
ich hab eine ähnliche Anforderung.
die 3CX App soll mit einer 3CX onPrem PBX verbunden werden und mit einem Mitel MiVoice SIP-Konto (Nebenstellen Konto der Mitel)
Gibt es für die 3CX Desktop App keine Lösung?
Am PC könnte man noch Zoiper verwenden.
Siehe Antwort vor dir... Mit Drittanbieter Apps sollte das gehen.
 
Mir geht es mehr um den PC, nicht ums Smartphone.
Am PC könnte man Zoiper einsetzen.
Die 3CX Desktop App finde ich aber besser.
 
Mir geht es mehr um den PC, nicht ums Smartphone.
Am PC könnte man Zoiper einsetzen.
Die 3CX Desktop App finde ich aber besser.
Die Desktop App wird eh verschwinden, mit der neuen kannst du zumindest mehrere 3cx Konten einbinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.863
Mitglieder
70.405
Neuestes Mitglied
advanceCOR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.