• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Meine 3CX legt einfach auf wenn ich heraustelefoniere will und der Teilnehmer abnimmt

Voosjey

Free User
Mitglied seit
14. August 2019
Beiträge
6
Ich habe zwei Fritzboxen, die erste funktioniert als VOIP-Provider, und die zweite als Dect-Telefonwandler. Wenn ich angerufen werde funktioniert es auch wunderbar, aber wenn ich raustelefonieren will, wird sofort aufgelegt wenn der andere Teilnehmer abnimmt. Komischerweise passiert das nicht wenn ich ein FAX über das System verschicke.
 
Was sagen die Logfiles der 3cx?
Da hilft z. B. auch eine Analyse per Wireshark. Evtl. kommt es zu einem Codec-Konflikt.
 
Wo finde ich die Log Files, die die ich immer finde sagen leider nicht wirklich was aus
 
Klingt auf Anhieb nach fehlenden oder falschen Portweiterleitungen, Fritzboxen sind auch nicht immer Ideal besonders wenn Sie auch noch selber mit Telefonie sind schnappen Sie dir auch mal nen Port weg.
 
Wofür brauch ich eine Portweiterleitung? Die erste Fritzbox wird als VOIP Provider angemeldet, sprich die 3CX tut so als wäre es ein IP-Telefon an der ersten Fritzbox. die Zweite Fritzbox macht das genau andersherum, die spielt VOIP Telefon an der 3CX. Rein Telefonieren geht, raus nicht. sobald die andere Person abnimmt legt entweder einer der Fritzboxen auf oder aber die 3CX, Telefonnummer wird aber übertragen, also die Signalisierung funktioniert
 
Wofür brauch ich eine Portweiterleitung? Die erste Fritzbox wird als VOIP Provider angemeldet, sprich die 3CX tut so als wäre es ein IP-Telefon an der ersten Fritzbox. die Zweite Fritzbox macht das genau andersherum, die spielt VOIP Telefon an der 3CX. Rein Telefonieren geht, raus nicht. sobald die andere Person abnimmt legt entweder einer der Fritzboxen auf oder aber die 3CX, Telefonnummer wird aber übertragen, also die Signalisierung funktioniert
Achso du nutzt die Fritzbox als MediaGateway, tust du das weil du noch an einem ISDN Anschluss sitzt oder wieso? Was sagt der Wireshark? Läuft hier ein Stream an eine falsche IP?
 
Ne ich mache das da die Fritzbox die VOIP Ports von extern nach intern sperrt, und da ich keinen anderen Router besitze und mir das zu teuer ist, habe ich es so gelöst. Wireshark wird ich demnächst ausprobieren, es fehlt halt wie immer die zeit
 
Bzgl. der Fritzbox und sperren der Ports: Bei uns funktioniert dies einwandfrei - Telefonie abgeschaltet (bitte jetzt nicht fragen wie das geht, ist schon lange her) und die gesamte Liste der Ports unter Portfreigaben auf den 3cx Rechner lenken.
 
Ja dazu gibt es auch in der 3CX Doku Installationshinweise wobei das auch nicht zwingend Notwendig ist da sich die Ports 5001, 5090 und 9000-10999 in der FB trotzdem weiterleiten lassen, nur 5060 wird kompliziert, den benötigt man ja aber sogut wie nie nach draußen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.862
Mitglieder
70.401
Neuestes Mitglied
Martin.Bamberger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.