Microsoft 365 Sign In (Administratorgenehmigung erforderlich 3CX Server-seitig)

Digital Works

Bronze Partner
Mitglied seit
12. September 2017
Beiträge
30
Ich habe bei 3CX V18 die Microsoft 365-Integration gemacht, ohne Fehlermeldung. Dann Benutzer-Sync ausgeführt und um die Nebenstellen Nummer zuzuweisen zu können, Nebenstellen exportiert, Nebenstellen Nummer geändert und wieder importiert. Soweit auch alles OK. Aber die Anmeldung am WebClient geht nicht mit MS, kommt immer diese Meldung:

Administratorgenehmigung erforderlich

3CX Server-seitig benötigt, um auf Ressourcen in Ihrer Organisation zugreifen zu können, eine Berechtigung, die nur ein Administrator erteilen kann. Bitten Sie einen Administrator, die Berechtigung für diese App zu erteilen, damit Sie die App verwenden können.

Wenn Sie über ein Administratorkonto verfügen, melden Sie sich mit diesem an.

Zur Anwendung zurückkehren, ohne Zustimmung zu erteilen


ms.PNG

Muss ich irgendwo noch Berechtigungen erteilen? In Azure unter Azure Active Directory > Unternehmensanwendungen > Einwilligung und Berechtigungen > Einstellungen für Benutzereinwilligung ist "Benutzereinwilligung für Apps zulassen" ausgewählt. Es ist ein recht "jungfräuliche" Microsoft 365 Installation, da müsste alles auf Standardeinstellungen sein.

Schöne Grüsse
Daniel
 
Hallo,

Das habe ich schon vor meinem Post angeschaut und ID-Token ist aktiviert, da es auch in der 3CX Verwalltung stehen (war schon aktiviert):

Bitte stellen Sie sicher, dass in der Azure AD-Anwendung im Bereich "Authentifizierung" unter "Implizite Genehmigung" das Kontrollkästchen "ID-Token" aktiviert ist.

Unter API-Berechtigungen steht bei Administratoreinwilligung erforderlich überall JA, aber das ist auch gewährt.

ms-u.PNG

Noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zur Info... an der 3CX Verwaltungsconsole kann ich mich mit dem Microsoft Admin Konto anmelden, aber nicht als Microsoft 365 User am 3CX Webclient... hat das Problem keiner?

1631529306925.png
 
Ich habe das selbe Problem. ich vermute auch, dass es an den Berechtigungen liegt! Aber ich bin hier zu wenig Microsoft-Guru. um die User-rights dahingehend anzupassen.
1634555347407.png
So muss es aussehen. Ich hatte User.Read.All mit YES Admin request!
 
Ach so, dann fehlt da die Berechtigung "User.Read"? Laut Doku wird das für User Photos benötigt, kann gut sein das diese Berechtigung auch erteilt werden muss, hier in der Anleitung ist es beschrieben, frage mich nur ob das immer schon so war und ich es übersehen habe oder geändert. Ich werde das versuchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.264
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.