Microsoft 365 SSO Benutzer auf falscher Nebenstelle verknüpft

niklas_rie

Customer
Mitglied seit
28. April 2020
Beiträge
6
Moin Zusammen,

leider komme ich hier nicht weiter...
Ich habe in 3CX zu den Benutzern/Nebenstellen noch 3 Zentralen.
Leider hatte ich dort ebenfalls meine E-Mail Adresse damals hinterlegt, damit ich schnell die Zugangsdaten für die Telefone parat hatte.

Nun war meine E-Mail Adresse, sowie eine zweite E-Mail Adresse bei jeweils einem Benutzer und einer Zentrale hinterlegt.
Ich habe die SSO Funktion für beide E-Mail Adresse aktiviert und 3CX hat mir diese allerdings zu den Zentralen Nebenstellen verknüpft.

Ich habe nun alles versucht, die E-Mail Adressen gelöscht, andere E-Mail Adressen hinterlegt, die Benutzer Sync aus und wieder an geschaltet und sogar die komplette Anwendungsregisterierung in Azure AD gelöscht und komplett neu konfiguriert.
Leider ohne Erfolg, die beiden E-Mail Adressen werden immer noch der Zentralen Nebenstelle hinterlegt. (Andere Benutzer funktionieren einwandfrei).

Da die E-Mail Adresse mit der default 00 Nebenstelle verknüpft ist, kann ich diese nicht löschen.
Das lässt 3CX nicht zu...

Speichert 3CX irgendwo im Hintergrund eine Verknüpfung oder die alte E-Mail Adresse?
Hat jemand Erfahrung, wie ich dieses Problem lösen kann?

3CX ist auf der neuesten Version 18.0 (Build 912).

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Niklas
 
Hi @niklas_rie,

Anlage läuft wo genau?
Ist es eine On premise, Hosted by 3cx oder self Hosted?

Aktualisiere bitte Anlage auf dem neuesten Stand V18 update 8 Hotfix(917)
 
Die Anlage ist selbst gehostet in Azure.
Einen Neustart der VM hatte ich natürlich auch vorgenommen.

Das Update steht noch auf Beta, daher würde ich das ungern einspielen.
 
@niklas_rie,

wenn du meinst "
Da die E-Mail Adresse mit der default 00 Nebenstelle verknüpft ist, kann ich diese nicht löschen.
Das lässt 3CX nicht zu..."

Was für ein Meldung bekommst du genau?
 
Die Fehlermeldung beim löschen der 00 Nebenstelle lautet: "Nebenstelle der Zentrale/Vermittlung '00' kann nicht gelöscht werden. Bitte geben Sie eine andere Nebenstelle an, und wiederholen Sie den Vorgang."
 
erstelle einen neuen System Eigentümer oder verwende einen anderen user mit entsprechender Rolle.

Du kannst den Operator/Zentrale löschen "00" indem du unter Dashboard->Einstellungen.>Allgemein einen anderen Benutzer als Zentrale definierst.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Super, das hat geholfen.
Jetzt wurde die E-Mail Adresse korrekt zugewiesen.

Danke avraammich_3CX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.