- Mitglied seit
- 20. September 2021
- Beiträge
- 24
Hallo Zusammen,
kann mir eventuell Jemand verraten, was hierzu "best-practice" ist?
Wie kriegen wir bei dem Kunden am einfachsten und am besten die Globalen Kontakte aus dem M365 mit der 3CX gesynct?
Sodass auch zugleich für die Admins von denen das Kontaktverzeichnis minimalen Aufwand beim Pflegen dieses haben?
So wie ich es verstehe, ist es NICHT möglich das Ganze so einfach einzurichten wie es z.B. mit dem "Erweitert > Kontakte > Exchange Sync" funktioniert,
aufgrundessen dass man bei der M365 Integration scheinbar eine "shared mailbox" welche die Kontakte aus dem Glob. Verzeichnis beinhaltet einrichten muss.
An sich ist das ja kein Problem allerdings ist dann der Pflegeaufwand des Kontaktverzeichnisses deutlich höher.
Wie können wir hier am besten und am einfachsten verfahren?
kann mir eventuell Jemand verraten, was hierzu "best-practice" ist?
Wie kriegen wir bei dem Kunden am einfachsten und am besten die Globalen Kontakte aus dem M365 mit der 3CX gesynct?
Sodass auch zugleich für die Admins von denen das Kontaktverzeichnis minimalen Aufwand beim Pflegen dieses haben?
So wie ich es verstehe, ist es NICHT möglich das Ganze so einfach einzurichten wie es z.B. mit dem "Erweitert > Kontakte > Exchange Sync" funktioniert,
aufgrundessen dass man bei der M365 Integration scheinbar eine "shared mailbox" welche die Kontakte aus dem Glob. Verzeichnis beinhaltet einrichten muss.
An sich ist das ja kein Problem allerdings ist dann der Pflegeaufwand des Kontaktverzeichnisses deutlich höher.
Wie können wir hier am besten und am einfachsten verfahren?