Migration / Upgrade Anleitung V18 auf V20

Das ist ja eine schreckliche Änderung!
Wir haben einen Kunden, der bei jeder Nebenstelle zwei DIDs hinterlegt hat. Eine ist nach Geschäftszeiten gesteuert und eine ist immer erreichbar.
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als eine Queue für jeden Mitarbeiter zu machen, wo die nach Geschäftszeiten gesteuert DID hinterlegt ist und die zweite hinterlege ich direkt auf der Nebenstelle.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Ich hatte ähnliche Herausforderungen...Kunde mit mehreren Standorten und jeweils anderen Geschäftszeiten und nicht immer sind die DID`s auf eine Rufgruppe oder Wartschleife, wo man schön das Ziel ausserhalb der GS und Feiertage definieren konnte, sondern direkt auf Nebenstellen.

Das mit dem Status verstellen DND war keine Option, da die Nebenstelle ausserhalb der GS auch noch erreichbar sein sollten.

Ich habe es dann so gelöst, dass ich eine Rufgruppe erstellt habe, DID zuweisen, KEINE Nutzer in der Rufgruppe und Ziel bei Nichtannahme den Benutzer ausgewählt zu dem eigentlich die DID sollte....
--> Das bei allen DID`s, bei welchen auf V18 das Ziel innerhalb und ausserhalb der GS nicht gleich war

Ist recht "verbastelt" halt und unschön aber ich hatte im November letztes Jahr noch keine bessere Idee...

Hallo Zusammen,
das mit den Geschäftszeiten ist in der V20 unglücklich gelöst.
Aber über die Abteilungen geht es irgendwie.

Aber ich hab jetzt ein ganze anderes Problem nach dem Upgrade.
Wie kann man im neuen Softphone ein Gespräch heranholen?
Man sieht wie früher, das es beim Kollegen klingelt, aber man kann es nicht heranholen.

Habt ihr ne Idee?

Gruß Arthru

Hi @spooner.arthur,

siehe Screenshot:

Prüfe Rechter für Benutzer, unter Admin Ansicht->Benutzer->Ansicht->Anrufvorgänge, sowie dass Benutzer welcher signalisiert "Meine Anrufe anzeigen" aktiviert hat.
1758203456247.png

Habs hinbekommen, hab beim User zwei Haken gesetzt, Anrufen ansehen und Anrufvorgänge
1758223282073.png

Hallo,
ich sehe leider nicht die Möglichkeit die Haken zu setzen - was mache ich da falsch?
1761908213402.png

Muss ich bei jedem Benutzer separat die Rechte setzen?

Du kannst auch mehrere markieren und das dann einstellen.

Okay, das ist eine gute Antwort - vielen Dank.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h