Mithören von Anrufen

amaenz

Hallo zusammen,
zu Ausbildungszwecken möchten wir gerne in die Telefonate der Azubis reinhören.

Wir haben eine Enterprise Lizenz - V18 auf Debian- Lokal keine Cloud

Ich habe eine Gruppe eingerichtet in der unsere Azubis und deren Ausbilder als Mitglied gehören.

Nun finde ich aber nicht die Stelle in der ich in das Gespräch hineinhören kann.
Hat jemand einen Link oder einen Tipp wie das geht?

Vielen Dank und liebe Grüße

1659614643508.png

• In der Gruppe die Managerrechte anpassen
  • Den User (der hören darf) Manager machen (Auf User gehen -> Rechte & Gruppe auswählen und Manager machen)
  • Im neuen Client auf Anzeige, eventuell oben Rechts die Schlange auswählen -> Rechte Maustate mithören
  • Im alten Client unten rechts auf Switchboard und dann Rezeptionist auswählen -> Rechte Maustate mithören

• Like
Reaktionen: Marc_3CX
Hallo @amaenz

Du musst die Rechte im Benutzer aktivieren:
1659615387450.png

Dann im Webclient auf die drei Punkte des Namens, der ein aktives Gespräch hat:
1659615322121.png
Viel Erfolg!

EDIT: @JanK war schneller ;)

• Like
Reaktionen: JanK
Hallo JanK,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann hatte ich bereits alles richtig macht, nur bekomme ich beim Klick mit der rechten Maustaste keine Möglichkeit "mithören" angezeigt.
Gruß Alex

Puh, schwierig :)

Dann nimm doch mal test weise ein paar Rechte raus oder mach dich zum Rezeptionist und stell dort mal rum.
Nur um zu sehen, ob es überhaupt eine Änderung gibt.
Dazu ruhig mal den Client komplett beenden und erneut öffnen. Eigentlich sollten die Änderungen aber live sein.

Was siehst du denn überhaupt? Mach mal n Screenshot, ruhig geschwärzt

Hallo zusammen,
warum auch immer, hat es ohne weitere Änderungen heute morgen funktioniert.
Es scheint als hätte die "Live" Übernahme einige Stunden gebraucht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Alex

Hi,

das sollte keine Stunden dauern, kann es eventuell daran liegen, dass der Client jeweils heute neu eingeloggt worden ist?

Hauptsache es klappt.

:)

Hallo, ich würde mich hierzu auch gerne melden. Der beschriebene Weg von oben hat bis jetzt auch Wunderbar geklappt. Nur jetzt haben wir auf die Version v20 und hier sehe ich nirgends die Einstellung. Hatten nur von v18 zu v20 ein Update durchgeführt. Alle Rechte waren zuvor auch vorhanden nur nach dem Update klappt es leider nicht mehr. Wir besitzen die Enterprise Lizenz.

Wurde die Funktion entfernt oder übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde mich hierzu auch gerne melden. Der beschriebene Weg von oben hat bis jetzt auch Wunderbar geklappt. Nur jetzt haben wir auf die Version v20 und hier sehe ich nirgends die Einstellung. Hatten nur von v18 zu v20 ein Update durchgeführt. Alle Rechte waren zuvor auch vorhanden nur nach dem Update klappt es leider nicht mehr. Wir besitzen die Enterprise Lizenz.

Wurde die Funktion entfernt oder übersehe ich was?
Unter https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sicherheitsrollen/ kannst du sehen welche Rollen die Berechtigung haben mitzuhören.

Anhänge

• 2024-08-27 11_52_20-Sicherheit - Welche Rechte hat jede Rolle_ - 3CX.de and 5 more pages - Wor...png
    2024-08-27 11_52_20-Sicherheit - Welche Rechte hat jede Rolle_ - 3CX.de and 5 more pages - Wor...png
    9,9 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: SaschaA_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h