Hallo,
ich habe 3cx 8.0.9532 und einen Patton 4552.
Ich habe einen ISDN Anschluß mit 10 MSNs!
nun habe ich aber das Probleme, das 3cx an jede MSN ran geht, auch wenn diese MSN nicht als DID hinterlegt ist und sagt das dort keine nebenstelle ist.
3cx soll aber nur an 4 MSN Ran gehen, die anderen 5 MSN sind für Router und analoge Faxe!
In der vesion 7 hatte ich das problem nicht.
ich habe im PSTN devicesPotton TO "Inbound Parameter" folgende Fehler gefüllt
SIP Field Varaiable Custom Value
TO: User Part Custom Field 201010
hier nimmt 3cx nur den Anruf für 201010 an, wenn ich das wieder entferne jeden Arnuf.
Ich habe auch schon konfigurationen wie :
TO: User Part Custom Field 201010,201011,201012
TO: User Part Custom Field 201010;201011;201012
getestet, aber das hat leider nicht geholfen. Man kann hier auch nur eine Zeile hinterlegen.
Nun ist die Frage wieich 3cx sagen kann, das er nur die Telefon MSNs bedienen soll, und keine anderen!
vielen Dank!
PS.
Ich glaube der der 7er Version war es so, das nur die MSNs angenommen wurden die unter DID/MSN hinterlegt waren. Dieses wird aber scheinbar ignoriert, da ich dort nur die MSN eingestellt habe die auch in die 3cx Anlage gehören.
ich habe 3cx 8.0.9532 und einen Patton 4552.
Ich habe einen ISDN Anschluß mit 10 MSNs!
nun habe ich aber das Probleme, das 3cx an jede MSN ran geht, auch wenn diese MSN nicht als DID hinterlegt ist und sagt das dort keine nebenstelle ist.
3cx soll aber nur an 4 MSN Ran gehen, die anderen 5 MSN sind für Router und analoge Faxe!
In der vesion 7 hatte ich das problem nicht.
ich habe im PSTN devicesPotton TO "Inbound Parameter" folgende Fehler gefüllt
SIP Field Varaiable Custom Value
TO: User Part Custom Field 201010
hier nimmt 3cx nur den Anruf für 201010 an, wenn ich das wieder entferne jeden Arnuf.
Ich habe auch schon konfigurationen wie :
TO: User Part Custom Field 201010,201011,201012
TO: User Part Custom Field 201010;201011;201012
getestet, aber das hat leider nicht geholfen. Man kann hier auch nur eine Zeile hinterlegen.
Nun ist die Frage wieich 3cx sagen kann, das er nur die Telefon MSNs bedienen soll, und keine anderen!
vielen Dank!
PS.
Ich glaube der der 7er Version war es so, das nur die MSNs angenommen wurden die unter DID/MSN hinterlegt waren. Dieses wird aber scheinbar ignoriert, da ich dort nur die MSN eingestellt habe die auch in die 3cx Anlage gehören.