Multiline-TAPI mit Update 8 im 3CX Desktop Client

Hi @meiler,

deinstalliere bitte Tapi sowie Desktop Client.
Installieren DC erneut und anschließend TAPI.
Was für ein Verhalten bekommst du anschließend?
 
Hi @meiler,

deinstalliere bitte Tapi sowie Desktop Client.
Installieren DC erneut und anschließend TAPI.
Was für ein Verhalten bekommst du anschließend?
Btw. ändert nichts am Verhalten. Bin zwar ein anderer User, aber habe dasselbe Problem. Eine Lizenz wird nicht benötigt, richtig?
 
Wir haben genau das gleiche Problem, auch nach Deinstallation beider Software-Teile.
Es wird keine Leitung angezeigt, obwohl der Nutzer in der INI steht und der DC auch provisioniert ist.
Lokal funktioniert es einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi @maximidd @EBSrs,

@EBSrs was für ein Meldung bekommen wir genau?
Kannst du auch bitte ESTOS TAPI Test tool verwenden auf dem Benutzet Rechner auf welchen es nicht klappt?


In der 3CXTapi.ini sind Benutzer hinterlegt?
Hallo,
beim dem Admin-Account, mit dem ich die Tapi installiert habe, sehe ich alle Leitungen, die ich in der INI hinterlegt habe. Obwohl ich keinen DC provisioniert habe.
Bei den Benutzeraccounts sehe ich dagegen garkeine Tapi-Leitung, obwohl der DC eine Verbindung anzeigt. (siehe Anhang)

Es handelt sich um einen Terminalserver auf Windows Server 2016-Basis.
 

Anhänge

  • tapi.PNG
    tapi.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 52
Hi avraammich_3CX

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der TAPI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @EBSrs,

gerne kannst du hierfür ein Ticket öffnen, damit wir mit das Troubleshooting starten können.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo - ich habe den gleichen Fehler - gibt es hierzu schon Neuigkeiten, was bei Euch die Lösung war?
 
Terminal Server - der Admin sieht die Lines, die User nicht
 
TS-> Start Suche, tippe " tapimgmt.msc"
1699624925774.png

2)rechtsklick auf TS->Eigenschaften
1699624960240.png
3) wähle Auto Updates reiter
1699625054934.png

4) falls die Option oben aktiviert ist, dann deaktivieren
5)navigiere anschließend auf Setup Reiter->aktiviere den Telefonie Dienst->und klicke auf bestätigen(JA) so dass der Dienste Telefonie neu startet.
1699625137347.png

6) Danach deaktiviere Option unter Punkt 5-> bestätige und starte den Dienste ein letztes mal neu.
7) starte den 3cx DC->Starte Software neu z.B Estos und verbinde nochmal über DC Integration.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lokal:
auf dem Rechner unter "Dienste" ->>RAS-Verbindungsverwaltung starte den Dienst.
Anschließend starte den Dienst "Telefonie" und öffne den Desktop Client/Software Estos z.B. aktiviere Integration und schließe Estos
 
Guten Morgen,
unser Kunde konnte nach der Anleitung von Avraam (direkt über Deinem Post) das Problem beheben. Klappt es bei Dir nicht?
 
nein..bei mir geht es nicht

1704925301481.png
 
Guten Morgen,
unser Kunde konnte nach der Anleitung von Avraam (direkt über Deinem Post) das Problem beheben. Klappt es bei Dir nicht?
Nicht ganz, wir mussten in der tapimgmt.msc allen Usern als Admin eine Line zuweisen, damit dies nun korrekt funktioniert.
1. "tapimgmt.msc aufrufen
2. 3CX TAPI Multi-Line Service Provider anklicken
3. Rechtsklick auf die angezeigten Lines und "Benutzer bearbeiten" anklicken
4. Der Line über den Button "Hinzufügen" einen Benutzer zuweisen
5. Dies nun bei allen Lines durchführen. (Ja, kann unter Umständen sehr zeitaufwändig sein)
6. Telefoniedienst neustarten
 
Hallo zusammen,

selbiges Problem wie zu Anfang hier im Thread angesprochen
3CX 18.0 (Build 20) und 3CX Desktop Client 18.13.959
Unter Einstellungen fehlt oben rechts im Menu der Punkt "Integration"
Kann es eventuell an der "Standard Jahreslizenz" liegen?
 
Mindestens eine Professional.
 
  • Like
Reaktionen: bitn, bOwOr und bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.414
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.