Multizellensystem ohne LAN

Hab jetzt nicht alles gelesen...

Also wir haben bei einem Kunden Großflächig DECT im Einsatz und ich kann euch sagen, dass das Gigaset N510 IP Pro eine LAN Verbindung braucht... daran haben wir dann 6 DECT Telefone. Haben auch einen Repeater im Einsatz und dieser ist nur mit der Basisstation Verbunden. Gigaset wird einmal Konfiguriert mit allen Nebenstellen in der 3cx und danach lädt man diese Hoch. Anschließend müssen nur noch die Telefone mit der DECT Basis verbunden werden.

Steinigt mich wenn das nicht hier rein passt. lol

Steinigt mich wenn das nicht hier rein passt.
Da ist dein Stein, das passt hier schlecht rein.

Die noch unbeantworteten und praktisch nicht getesteten offenen Fragen bewegen sich um ein Nutzungszenario mit mehreren Gigaset DECT N 870 IP Pro.

Wie bereits von mir geschrieben (ich wiederhole mich ungern): wir könnten es nur mit erheblichem Aufwand testen. Keiner unserer in dieser Beziehung ansprechbaren Partner konnte uns so ein Szenario bestätigen und rein technisch und rechnerisch (Bandbreite, Netzwerkverarbeitung in mehr. Hinsicht) kann ich mir so ein Szenario (Repeater / Mesh Betrieb rein per DECT pro Basis) funktionierend nicht vorstellen (liegt ausserhalb jeglicher Norm und Spezifikationen für diese Frequenzbänder). Aber: mit genug Kreativität, eigener Initiative (Entwicklung an den Normen vorbei + ausnutzen div. Grenzbereiche) und div. Einschränkungen (Anzahl paralleler Telefonate u.a.) ist es (rein von der Vorstellung her) nicht unmöglich.

@fxbastler nichts ist unmöglich... Mir ging es aber eher darum das es standardmäßig vorgesehen ist das so nutzen zu können und mein verneinen dessen als quatsch abzutun. Aber wir werden es wohl nie erfahren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel