Musik bei Signalisierungsgruppe

marmai

Customer
Hallo ich habe folgende Problematik,
momentan nutzen wir eine Warteschleife in welcher bei einem eigehenden Anruf der Anrufe die Warteschleifenmusik hört und die 5 Benutzer nacheinander signalisiert werden.
Sollte jetzt Benutzer 1 den Anruf verpasst haben und den Anruf erst über die BLF Taste vom Benutzer 2 holen wird der Anruf am Telefon und in der APP bei Benutzer 1 nicht in den Anruflisten aufgeführt.

Deshalb haben wir auf die Signalisierungsgruppe gewechselt bei der dies ohne Probleme funktioniert. Dort haben wir das Problem dass ich keine Warteschleifenmusik abspielen kann.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese Problem lösen kann, entweder sauber anzeige der Anrufe bei der Warteschleife oder Musik bei Signalisierungsgruppen.

Hallo,

es gibt keine Musik in Signalisierungsgruppen.

Es gibt drei Wege die dir in dem Fall helfen könnten:

1. Wieder zurück zur Warteschleife, die eine Mail an ein Raumpostfach sendet, auf das alle Zugriff haben. (so sehen alle die Calls und auch ob sie bereits "zurückgerufen" oder ""bearbeitet" wurden.

2. Du führst den Anruf über einen IVR der KEINE Ansage hat (oder nur die Begrüßung), und wählst ganz unten, das er nach 1 Sek oder keiner Auswahl an die Signalisierungsgruppe weiterleiten soll.

3. Wie bei 2, nur das du nicht über ein IVR gehst, sondern über eine Callflow Anwendung. Klingt etwas besser als mit der Umleitung über den IVR da du bereits nach wenigen Millisekunden umleiten kannst.

Für Option 2 und 3 nimmt er dann die Musik her, die du in den Optionen als "Warteschleifenmusik" eingestellt hast.

• Like
Reaktionen: NikolausK8

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel