MyPhone und Direktwahl: Präfixeinstellungen greifen nicht

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe gerade frisch auf die V10 umgestellt und habe ein paar Tests mit MyPhone gemacht.

Problem: Bei Doppelklick auf einen Eintrag in den entgangenen Anrufen wird der Anruf nur korrekt hergestellt, wenn dort 2 führende Nullen vorhanden sind. Normalerweise sind die einträge aber ohne führende Null. Klicke ich einen solchen Eintrag wird oben z.B. angezeigt: "wähle 171...." --- die erste Null wird also abgeschnitten.

Die Einstellungen, die ich bei "Präfix" vornehme scheinen aber gar nicht zu greifen:

Wenn ich folgendes eintrage gehts immer noch nicht:

Nummern beginnend mit : 01,02,03,04,05,06,07,08,09
Nummernlänge: -
Präfix für ausgehende Anrufe: 00
Ziffern entfernen: 1

Ich habe ein wenig rumexperimentiert. Die Einstellungen bei Präfix scheinen überhaupt gar nicht zu ziehen.

Was mache ich falsch?

Grüße

es kommt auf die Art von Nummern an.
Wann wir Prefixing genutzt: Verpasste anrufe und Angenommene
Aber nicht bei Tapi und gewählten Rufnummern, sowie Hotkey/Dialerbox

Danke, das hatte ich gelesen. Aber ich habe mich bei meinen Ausführungen nur auf die Wahl aus den verpassten bzw. gewählten Nummern in MyPhone bezogen. Wahl per Doppelklick.

Ach ja...gibts eine Möglichkeit das für die Wahl aus Outlook und per Hotkey anzupassen? Geht das per E.164 Einstellungen.

Outlook und hot key, warum denn das?
https://www.3cx.de/blog/wahlen-aus-outlook/
Outlook baut hier die nummer passend zusammen.
Hot key ist hier "sinlos"

Damit hatte ich vor einer Weile auch schon rumprobiert. Mein Prolem ist folgendes: Ich synchronisiere mein Iphone mit Outlook. Und wenn ich die Rufnummern in dem für Outlook (+ 3CX) richtigen Format speichere, nämlich so:

+49 (030) 123456789

..dann entfernt das Iphone zwar die Klammern, nicht die "0" vor der Vorwahl. Und somit funktioniert die Lösung für mich nicht.

Gibts da noch einen anderen Weg? Ich dachte halt an Hotkey...

du musst nummern aber schon so eintragen wir es soll denn (030) ist falsch! das gilt für outlook dein iphone und co!
Richtig heißt es +49 (30) 12345. In der Logik von Outlook und iPhone ist klar wenn es 49 ist, also DE, denn muss aus dem 30 nun 030 gemacht werden. Jedes land ist hier etwas anders. Aber helfen kann dir da keine software.
Fixen kannst du es aber mit einem tool namens outlook tools, der macht dir die nummern nach ITU richtig!

Jupp...so funktioniert es. Dachte eigentlich alle Kombinationen getestet zu haben - aber anscheinend doch nicht. Vielen Dank!

Meine Einstellungen jetzt:

Outlook Nummerformat: +49 (30) 123456 (funzt so auch im IPhone)

Ausgehdende Regeln:
1.) Nummern beginnend mit: 01,02,03,04,05,06,07,08,09; Präfix: 00; Ziffern entfernen: 1
2.) Nummern beginnend mit: + Präfix: 00; Ziffern entfernen: 3

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h