Nach Update auf V20 keine Mail an Systemeigentümer

itsz

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

nach dem Update von V18/9B auf V20 sendet die 3CX das Passwort für den Systemeigentümer nicht. Die Mailadresse gibt es nur einmal.
Da vorher leider nie ein Passwort erzeugt wurde, ist somit kein Login mehr für die Verwaltung möglich.

Ein erneutes Aufsetzen der Version 18 scheitert an der Lizenz, da als Installationsdatei nur die V18/9 oder 9a zum Download angeboten wird und diese Version die Lizenz nicht mehr aktivieren kann. Ein Update innerhalb der 3CX auf 9b, scheitert, da die Lizenz nicht gültig ist.
Was soll man dazu sagen!

Irgend jemand eine Idee, wie wir wieder Zugang zu der 3CX bekommen oder was wir noch kontrollieren können, warum der Mailversand "Passwort vergessen" nicht geht?

Gruß
Martin

Super, vielen Dank. Hat funktioniert. Musste unter Windows die Pfade etwas anpassen usw, war aber kein Problem.
Das hat mir den Abend gerettet, jetzt schlafe ich besser.

Vielen Dank, für den Tipp.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Noch als Info.
Habe nun diverse Testmails an diverse Mailadressen und unterschiedliche Server gesendet. 3cx.net als SMTP Server schein von vielen geblockt zu werden. Kommt nicht mal als Spam durch.
Nachdem 3cx.net in der WhiteList ist kommen die Mails wieder durch.
Hatte das aber vorher schon mit diversen Benutzer und unterschiedlichen Mailserver getestet.
Das ist nicht gut.

Eventuell hilft das jemandem weiter. Erstmal 3cx.net auf die WhiteList des eigenen Mailserver zu setzen. Eventuell spart das dann den Passwort Reset.

Das ist eine der Dinge auf der Liste zum Upgrade... Login der System Owner Nebenstelle sicherstellen!

Das ist eine der Dinge auf der Liste zum Upgrade... Login der System Owner Nebenstelle sicherstellen!
Danke für den Hinweis, das ist uns bekannt.
Wenn Sie richtig gelesen haben, war alles vorhanden und sichergestellt!
Warum die Mails von 3cx.net blockiert werden müsste ich noch schauen. Auf der 3CX selbst waren alle Voraussetzungen erfüllt.
Genau das war ja das Problem. Wir haben schon viele umgestellt und hatten noch nie ein Problem.
Wenn die Mails nicht durch gehen, können sich neue Benutzer, wenn man alles nach 3CX Anleitung macht, auch nicht anmelden.
Da wird immer das Login / Passwort über die Mail gesetzt.
Aber das ist Ihnen ja bekannt.

Dennoch ist es von 3CX schlecht, wenn es keinen aktualisierten Download der V18 mit SP 9b gibt. Sonst wäre auch ein Rücksichern und prüfen, Passwort für die Nebenstelle manuell setzen möglich gewesen und das ohne großen Aufwand.
Ja uns ist bekannt, V18 wird nicht mehr supportet .......

Hättest du das Passwort vorher geprüft, wie ich sagte, dann wäre die Passwort Mail gar nicht nötig. Das ist das was ich meinte, vorher den Login testen und nicht nachher. Das 3cx.net geblockt wird von Mailanbietern ist mir zumindest bei über 70 Anlagen erst 1-2 mal über den Weg gelaufen.

Das v18 sich nicht mehr aktivieren lässt ist nun auch kein Wunder. Das wurde nun schon lange angekündigt.

Dennoch gut das du eine Lösung gefunden hast.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h