Nachfolgelösung für die aktuellen Gigaset Dect Geräte gesucht

raspido

New User
Moin,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung, wie ich mein Festnetz zuhause mit neuen Geräten ausstatte. Die Aktuellen GigaSets sind via DECT an der aktuellen Fritz!Box 7490 angebunden. Diese sind langsam in die Jahre gekommen und haben immer mehr Ausfallerscheinungen.

Nun bin ich am überlegen, wie ich das ganze am Sinnvollsten umsetz. Ich habe vor mir ein 3CX Telefonserver zuhause zu hosten. Ich kann zwar die Festnetznummern auf die Smartphones per App nutzen, aber dies möchte ich nicht. Zum einen für den allgemeinen Anschluß, den nutzt meine Frau auch und zum anderen muss ich nicht überall auf dem Festnetz erreichbar sein, wo ich Internet habe.

Daher ist die Überlegung, neue DECT Geräte oder gibt es ggf. IP Telefone, welche Schnurlos sind und "bezahlbar" sind? Den die FritzBox, wird zumindest was Netzwerk angeht, auf kurz oder lang ersetzt gegen UniFi Netzwerk Geräte.

Vielleicht hat jemand von euch für mich ein Tipp?

Ich habe aktuell 4 Orte im Haus, wo ein DECT Gerät steht. Ob alle Standorte erhalten bleiben, ist noch nicht ganz klar.

Michael

Schau einfach bei den unterstützten DECT Telefonen. Ich selber habe Yealink im Einsatz. Wenns etwas hochwertiger sein darf, dann SNOM.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Wir gehen wiederum von Snom weg, weil die Geräte und deren Displays einfach zu klein sind. Yealink sind recht große aber noch handliche Geräte, sonst Gigaset, siehe Liste.

• Like
Reaktionen: bitn2
Okay, danke für eure Hilfe bis hier hin.

Also kann ich unterm Strich eigentlich die FritzBox weiter als DECT Basis nutzen und lediglich die Mobilteile ersetzen. Den ob ich mir eine neue DECT Basis an die Wand nagel oder bei der FritzBox bleibe ist ja eigentlich egal. Schalte dann einfach WLAN und so ab, was nicht mehr gebraucht wird und "let it go"

Michael

Wieso denn an Stelle von CTI?

Zumindest die Supported Phones Seite sagt dass alle DECT Telefone kein CTI Support haben...

Moin,

ja zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so weit ;-)

Ein paar Stunden danach habe ich dass auch entdeckt, umgesetzt und als perfekt eingordnet.

Ich revidiere damit meine Aussage, wie oft bekannt sind die Aussagen von 3CX nicht immer korrekt :-D

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970