Name des Angerufenen anzeigen

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich teste gerade die 3CX Version 8 und habe dabei festgestellt, dass mir der Name der Person die ich anrufe nicht angezeigt wird während des Gesprächs.

Als Client nutze ich das 3CX Softphone. Sollte das nicht eine Standardfunktion sein, dass wenn zwei Softphones am gleichen 3CX Server registriert sind, ich als Anrufer den Namen des Angerufenen angezeigt bekomme?

Zumindest ist das bei unserer Siemens Hipath Standard.

Danke für Feedback.

Das sollte auch mit den 3CX Softphones so sein. Die Softphones bieten unter den Einstellungen jedoch noch an, die Caller ID selbst zu setzen.

Nein, ich sehe als Anrufender nur die Nebenstelle die ich anrufe, keinen Namen dazu.

das 3CXPhone bekommt kein Adressbuch von der 3CX, daher kennt er die Namen zu den Nummer nicht. Daher siehst du als wählender die Nummer nicht. Der Angerufene sieht deinen Namen aber im Display, das kommt in der SIP Message.

http: //www.3cx.com/downloads/3CXPhone4_13336.msi
Die Version hat ein Adressbuch das du pflegen kannst (soweit ich weiß)

Das heisst, der Name des Angerufenen ist nicht im SIP-Paket enthalten und ich kann das ausschliesslich über ein lokales Telefonbuch im 3CX Softphone lösen?

Kann ich dem Softphone ein zentrales Telefonbuch zur Verfügung stellen, evtl. über LDAP o.ä?

Ah. Habe es falsch verstanden. Ich hatte nicht genau gelesen und war davon ausgegangen, dass der eigene Anrufername nicht richtig beim Angerufenen erscheint.

Eine LDAP-Anbindung ist mit dem 3CX Phone sicher nicht möglich, kommt aber vielleicht mal in zukünftigen Versionen. Man könnte eventuell ein Tool schreiben, dass aus den AD eine lokales Telefonbuch erstellt. auch für den Assistant wäre das ein interessantes Plugin.

Ich bin davon ausgegangen, dass 3CX Phone mit dem Remote Party ID Header umgehen kann.
Dem ist dann aber anscheinend nicht so.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h