Namensauflösung des privaten Telefonbuchs

hotze.com_Patrick

Gold Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einer 3CX (18.0 Update 8 Build 917).
Das Problem besteht schon länger, hängst also nicht mit einem der letzten Updates zusammen.

Ich habe mir hierzu bereits ältere Einträge angesehen, konnte aber mein spezifisches Problem damit leider nicht lösen:

Die Namensauflösung des privaten Telefonbuchs funktioniert nicht korrekt.
Ausgehende Anrufe werden in der Rufliste korrekt dargestellt. Aktive Signalisierungen und auch eingehende verpasste Anrufe sind ebenso korrekt und nachvollziehbar.
Eingehende Anrufe welche angenommen wurde sind allerdings mit dem Nebenstellen Namen in der Rufliste.

Zwar passiert die Kontaktzuordnung (keine + bei der Nummer um als Kontakt hinzuzufügen), aber der angezeigte Name ist falsch.
Im Webclient ist der Avatar auch mit den Initialen des Kontaktes sichtbar, in der iOS App ist das nicht der Fall.

Leider kann ich das absolut nicht verstehen, denn die Signalisierung passt. Ich sehe wer mich anruft und kann abheben.
Nur wenn ich zurückrufen möchte muss ich die Telefonnummern abgleichen da überall mein Name steht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das korrigieren kann?

mfg
Patrick

Hi,

ich habe hier noch etwas weiter eingrenzen können.
Das falsche Verhalten tritt nur auf wenn die iOS App abhebt. Am Webclient verhält sich alles richtig.

mfg
Patrick

Falls jemand das gleiche Problem hat:
der Workaround ist es der Nebenstelle keinen Namen zu geben. Dann wird der Name des Kontaktes im privaten Telefonbuch dargestellt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas